• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzfundstück: Apple schuldet Steve Jobs 38 Dollar

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Der Staat von Kalifornien fordert von allen dort ansässigen Unternehmen, noch ausstehende Verbindlichkeiten allerspätestens nach drei Jahren offiziell anzuzeigen, damit der jeweilige Gläubiger seine Ansprüche auch online direkt über den Staat geltend machen kann. Witzige Beobachtung: Anscheinend schuldet Apple seinem eigenen Gründer ganze 37,91 US-Dollar. Apple ist nicht alleine, IBM schuldet Steve 35 US-Dollar, Time Warner 20 Cent. Steve hat seine Ansprüche bislang nicht geltend gemacht.[PRBREAK][/PRBREAK]

Screen shot 2010-12-09 at 11.43.38.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
hmm das ist immerhin knapp das 40fache seines Jahresgehalts ;)
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Gibt es da keinen Mindestbetrag? 20 Cent Schulden sind doch keinen Eintrag wert? ;)
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Wenn er mal Geldprobleme hat, brauch er wenigstens nicht mehr weit laufen um an welches ran zu kommen.
Hoffentlich einigt sich Steve mit Apple außergerichtlich und es kommt nicht am Ende zu einem Streit um Geld, das endet immer hässlich :D
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Wie kommt sowas eigentlich zustande?
Ich mein Wird ja wohl nich so sein das Steve dem Vorstand von IBM mal das Hot Dog Geld vorgeschossen hat und die nicht zahlen?
Und für alle anderen Geschäfte dieser Unternehmen wirkt es irgendwie lächerlich wenig Kohle, als das es was mit Verträgen zu tun haben könnte ...
 

lzoike

Fießers Erstling
Registriert
07.01.10
Beiträge
125
Und fährt schön 3 Deutsche Auto´s.
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Vlt Reisekosten auf eigene Tasche, oder sowas... und bei IBM denke ich ist es auch sowas wie "Verpflegung" :D
 

Slash

Ingrid Marie
Registriert
01.03.10
Beiträge
265
Hah google street view, muss ich gleich mal ausprobieren :)
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Sicher, daß das kein Fake ist?
Apple heißt doch schon eine ganze Weile nicht mehr Apple Computer Inc., sondern Apple Inc.
Eine Behörde sollte das eigentlich wissen.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
um 12 uhr mittags in der kantine ...
"hab mein geld vergessen ziehts von den schulden hab"
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Bei uns im Unternehmen kommen auch häufig 0€ Rechnugen an. Das ist einfach der automatische Rechnungslauf...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es geht wohl eher um das Alter der Forderung. Und die ist ja mindestens 3 Jahre alt und damit zu einer Zeit entstanden, als Apple, Inc noch Apple Computer, Inc hieß.