• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzfundstück: Apple-Museum steht zum Verkauf

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Das "Mac Museum of Franklin Park" verfügt über eine beachtliche Sammlung klassischer Macs und Apple-Geräte, die nun aufgrund eines Umzugs des Besitzers komplett bei eBay erhältlich ist. Die Sammlung enthält bekannte Namen wie Lisa, Mac 128k, Plus, SE/30, Color Classic, Mac Portable, TAM, diverse Newtons und allerlei Apple-Marketing-Kitsch verganener Tage. Wer auch immer die Kollektion ersteigert, kann am Ende eigentlich nur eines machen: Das von CNN und anderen Magazinen gewürdigte Museum an einer anderen Stelle wieder aufleben lassen. Das Höchstgebot steht momentan bei 2.025 US-Dollar.
[PRBREAK][/PRBREAK]
!B3+sw4wBmk~$(KGrHqV,!iME.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Schade, kein Versand nach Deutschland.. Aber eine sehr nette Sammlung, muss man der Person lassen. Auch die verschiedenen Plakate... Wahnsinn.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Warum verkauft man sowas?:oops:
 

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
"Die Sammlung enthält bekannte Namen wie Lisa, Mac 128k, Plus, SE/30, Color Classic, Mac Portable, TAM, diverse Newtons und allerlei Apple-Marketing-Kitsch verganener Tage."

Sehr bekannte Sammlung, jeder* kennt auch so Sachen wie " SE/30, TAM usw.

Ich kenne da nur Lisa, wohl einer der ersten PCs von dene.

* der kein Apple Fanboy ist,
 

GameR

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
81
Das Niveau sinkt.
Richtig, dein Kommentar ist auch keine Bereicherung fürs Niveau. Manchmal sollte man einfach die "Klappe" halten und sich seinen Teil nur denken. ;)

Zum Thema: Schick an zu sehen und wäre sicher was interessantes in einem allgemeinen Museum über Technik dann als Ecke: Evolution einer Firma.

Ich könnte mir auch vorstellen diese Sammlung dann mit neueren Apple-Geräten zu vervollständigen und sogar vielleicht sogar versuchen die Geräte zum Laufen zu bringen. Wäre sich was tolles. :)
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Schon allein der Apple Lisa reizt mich schon, sowas gerne zu besitzen! :-D
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Richtig, dein Kommentar ist auch keine Bereicherung fürs Niveau. Manchmal sollte man einfach die "Klappe" halten und sich seinen Teil nur denken. ;)

Zum Thema: Schick an zu sehen und wäre sicher was interessantes in einem allgemeinen Museum über Technik dann als Ecke: Evolution einer Firma.

Ich könnte mir auch vorstellen diese Sammlung dann mit neueren Apple-Geräten zu vervollständigen und sogar vielleicht sogar versuchen die Geräte zum Laufen zu bringen. Wäre sich was tolles. :)

...Richtig, dein Kommentar ist auch keine Bereicherung fürs Niveau. Manchmal sollte man einfach die "Klappe" halten und sich seinen Teil nur denken. ;) ...
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Das Niveau sinkt.

Richtig, dein Kommentar ist auch keine Bereicherung fürs Niveau. Manchmal sollte man einfach die "Klappe" halten und sich seinen Teil nur denken. ;)

...Richtig, dein Kommentar ist auch keine Bereicherung fürs Niveau. Manchmal sollte man einfach die "Klappe" halten und sich seinen Teil nur denken. ;) ...


Ihr seid alle gleich Niveaulos und hättet alle Eure Kommentare stecken lassen können!
 

GameR

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
81
Ihr seid alle gleich Niveaulos und hättet alle Eure Kommentare stecken lassen können!
Dein Kommentar ist dann Nummer 4 in der Reihe und meiner Nummer 5. :p

Aber wenigstens habe ich in meinem Beitrag noch was zum Thema beigetragen und tus noch mal: Hey legen wir zusammen, kaufen die Sammlung und Gründen das Apfeltalk - Apple Museum. :D
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
egal wer es kauft ich hoffe die sammlung bekommt ein schönes neues Zuhause
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
ich bin für das AT Museum!... Ich würde auch zulegen :)...
 

Elefantosque

Gloster
Registriert
12.06.10
Beiträge
64
Ich finde die Idee mit dem apfeltalk-Museum auch nicht schlecht. Jeder bezahlt 10€ und hat dann freien eintritt!
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
KLASSE IDEE!!!:)
Ich mache sofort mit!!;)

Jeder der Spendet (für das Museum und AT) bekommt dann nen AT VIP-Pass ür kostenlosen Eintritt ins Museum!!
 

Slash

Ingrid Marie
Registriert
01.03.10
Beiträge
265
Da mach ich auch mit. Aber es spenden dann sowieso nur 10 Leute oder so, dann haben wir 100€..super :-D
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Nja wir wären jetzt ja schon 4 ;)
Wenn man die AT-Redaktion überreden könnte das mal ins Magazin zu setzen würden sich sicherlich noch welche finden ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Nja wir wären jetzt ja schon 4 ;)
Wenn man die AT-Redaktion überreden könnte das mal ins Magazin zu setzen würden sich sicherlich noch welche finden ;)

Wer das ersteigert und mir schenkt, dem verspreche ich einen dreiseitigen Huldigungsartikel im Magazin… ;)