• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: Alte Apple-Werbung

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Es ist immer wieder schön, sich ein wenig der Retroliebe hinzugeben. Ganz besonders schön sind die alten Printanzeigen, die AresLuna aufgetaucht sind: Liebevolle Werbung für klobige und ehrlich gesagt grottenhässliche Mäuse und gandenlos günstige Angebote für ein komplettes Applesystem für gerade mal $7,800. Früher war nicht alles besser.

Es ist allerdings auch gleichzeitig interessant, wie treu Apple seinen Grundprinzipien geblieben ist: Schon in den 80er Jahren nutzte Apple Fotos von in Händen gehaltenen Produkten, um die Größe zu verdeutlichen.

via TUAW
 

Anhänge

  • percon8404b.big.jpg
    percon8404b.big.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 1.138
Zuletzt bearbeitet:

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Wenn jetzt auch noch ein Link in der Meldung stehen würde, wo man sich die Teile ansehen kann, wär es phänomenal.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wundervoll,das war mein 2ér Mac. ;)
Mac 2c mit einem 12" Röhrenmonitor.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
mhhh schade bei mir zeigt er die Bilder nicht an :(
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
.... cool, so einen habe ich noch auf dem Dachboden :)
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
Hey,

Sehr geil finde ich ja auch teilweiße das Kleingedruckte:

* The FTC is concerned about price-fixing. So this is only a Suggested Retail Price. You can pay more if you really want to.

Hat damals irgendjemand wirklich einmal mehr bezahlt als den Retail Price? ;)

Liebe Grüße,
d4d4
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
richtig!! mir gefällt persönlich das foto mit der katze am besten :p
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
lol der abgefackelte Apple II ist geil!

So alte Werbeplakate haben sicherlich einen gewissen Wert heutzutage oder?
 

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
LOL... Auf diesem Teil hab ich Ende der 80er mit 10 Jahren meine ersten Apple-Erfahrungen gemacht und programmiert :-D Das war'n noch Zeiten -sozusagen das Flintstone-Mobil der Apple Welt :p