• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzclub SIM in microSim schnibbeln

AppelUndso

Fuji
Registriert
11.05.08
Beiträge
38
Hallo,

ich hab gerade meine Netzclub SIM nach Vorlage in microSIM Größe geschnibbelt und im iPhone 4 funktioniert sie nicht.
Mit der T-Mobile SIM hat es auf Anhieb geklappt.

Könnte ihr mal ein Bild von einer funktionierenden (im iPhone 4) microSIM von Netzclub machen.

Vielleicht kann ich sie noch so modifizieren das es doch nicht klappt.

Gruß appelundso :)
 

Mitglied 25554

Gast
Ich hoffe, Dir hilft es etwas weiter :-D
 

Anhänge

  • DSCN0798.jpg
    DSCN0798.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 539
  • DSCN0797.jpg
    DSCN0797.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 366
  • DSCN0796.jpg
    DSCN0796.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 354

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Wow
Das ist ja richtige Präzisionsarbeit. ;)
Meine sehen nicht so gut aus.
Bei der Netzclubkarte brauchst du eigentlich nur den Chip ausschneiden. Dann passt die schon. Allerdings würd ich auch die obere Ecke abschneiden. Damit du sofort siehst wie rum sie reingehört. ;)
 

Mitglied 25554

Gast
Hab vorher an einer alten Prepaid-T-Mobile-Karte geübt :-D Bei der Netzclub-Karte wars dann wie folgt: Schablone draufkleben, vorsichtig schneiden, Schablone weg, Nagelfeile zum Glätten der Kanten und dann immer wieder Eingesetzt ... korrigiert ... wieder eingesetzt ... nach knapp 10 Minuten saß sie bombenfest und funktionierte.
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
wie funktioniert das eigentlich mit dem netzclub und dem iPad ?
kann mir das mal jemand kurz erläutern ?!
 

Mitglied 25554

Gast
Kurzum: super ;) Was genau meinst Du mit "wie funktioniert das eigentlich"? Ich surfe seit einiger Zeit mit Netzclub "kostenfrei". Die Werbung, auf die man 1x mtl. reagieren müsste, erreichen mich zwar nicht per Mail, aber ich lege die SIM einfach immer wieder mal in ein Handy, um zu schauen, was es neues gibt. 2 Nachrichten habe ich schon erhalten - einen Link hab ich angeklickt. Fertig ;)
 

Greensun

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.10
Beiträge
104
kann mal jemand die ipad einstellungen posten, benutze die netzclub sim grad nur im handy, da werden ja die einstellungen per sms zugeschickt.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Also Netzclub ist ja von O2 und bei O2 sind normalerweiße keine Einstellungen notwendig.
Bei meinem Handy musste ich nichts per Hand eingeben und hab nichts zugeschickt bekommen.
Beim Surfstick auch nicht.
 

Mitglied 25554

Gast
APN “pinternet.interkom.de” ... den Rest leer lassen
 

Greensun

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.10
Beiträge
104
Dankeschön, habs grad in nem UMTS Stick probiert der Unlocked ist, da funktionierts auch.