• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

NetzBetreibereinstellungen laden oder nicht?

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Moinsen!
Hab nun auch mein neues Spielzeug bekommen. Wenn ich das ding nun an itunes anklemme, dann will er das ich neue betreibereinstellungen lade. was genau da passiert ist sehr wage formuliert. Die schreiben nur das ggf APN einstellungen bearbeitet werden.
Generell klingt das ja nicht verwerflich, aber ich trau dem frieden nicht.
Habe zum release bei dem rosa riesen angerufen und gefragt ob es zulässig ist das ich da meine multisim reinschmeisse
Das telefonhörnchen meinte Jop, kein ding, macht ja nix anderes als das iphone.
Da die telekom zwar dreist, aber nicht dumm ist und nen ganzen haufen onlinetarife dafür auf den markt geschmissen hat, stellt sich nun die frage ob die evtl die multisimmöglichkeit unterbunden haben um mehr kohle abzugreifen.
im mom funzt alles bestens, hat einer erfahrungen wie es mit der multisim aussieht wenn ich das netzbetreiberupdate gezogen habe?

danke und gruß
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Macht bei mir bislang keinerlei Probleme. Im Zweifel kannst Du die APN-Einstellungen doch auch manuell wieder ändern.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
ok, dann unterbinden die also anhand dieser einstellungen nicht die multisimnutzung, hätte ja sein können das ausser der apn noch was passiert.
Danke dir! jetzt muss ich nur noch nen weg finden wie ich dem pad sage das es kein telefon ist;) das ablehnen meiner anrufe nervt auf dauer. oder gibts da mittlerweile schon ne lösung ohne jailbreak?
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Ohne Jailbreak nicht, da kann man derzeit nur auf ein Softwareupdate von Apple hoffen, aber ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass sich da was ändert.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
hm, dann muss ich mir wohl mal nen bruch machen... gibts da mittlerweile ähnlich gute tools und vorteile wie beim iphone oder lohnt es sich noch nicht, mal abgesehen von der anmeldung als datengerät?