1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzbetreiber Update - Ja/Nein/Gumibauch

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von bluespring, 10.08.08.

  1. bluespring

    bluespring Jonagold

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    22
    Jedesmal wen ich mein gepwntes iphone an den mac hänge bekomme ich jetzt folgende Dialog box:

    [​IMG]

    natürlich drücke ich immer schön brav "abrechen" aber er stresst mit der zeit gewaltig jedesmal diese box zu bekommen. Daher meine Frage:

    Wie bekomme ich es hin das er NICHT jedesmal fragt ?
    Was genau macht dieses Update?

    mfg
     
  2. Betamax

    Betamax Carola

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    114
    Oh ja das wäre interessant zu wissen, mich nervt die auch gewaltig. Wenn man auf Laden klickt passiert auch nicht viel, er sagt dann nur das es nicht geht :D

    Gruß
     
  3. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Da kannst Du ruhig auf "Laden und aktualisieren" klicken, es wird ein Fehler kommen - Fehler 1630 um genau zu sein. Lade Dir von Sendowski den passenden CarrierBundle-Fix runter, zum Beispiel CB-DE-O2 wenn Du eine O2-Karte im iPhone hast.

    Gruß,

    GByte
     
  4. bluespring

    bluespring Jonagold

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    22

    ah super vielen dank das carrierbundle hats gebracht. Mal ne andere offtopic frage - nach dem neusten update fängt er jetzt bei jeder itunes verbindung eine datensicherung an. Das möchte ich nicht, wo kann ich das deaktivieren?
     
  5. Marcstefan

    Marcstefan Alkmene

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    31
    Interessiert mich auch... geht das abzustellen?
     
  6. iheidl

    iheidl Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    128
  7. bluespring

    bluespring Jonagold

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    22
    danke für den tip, hat bei mir jedoch nicht geklappt . Jemand noch ne andere Idee?
     
  8. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    729
    Hallo, ich hab das gleiche Problem mit der "Netzbetreiber-Einstellungen Update" Meldung und suche jetzt in Cydia den erwähnten CarrierBundle Fix. Könnt ihr mir bitte ein wenig auf die Sprünge helfen, wo ich das Teil finde? Und als Simyo-Kunde muss ich dann wohl den für E-Plus nehmen?
     
  9. bluespring

    bluespring Jonagold

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    22
    im cyda gibts das nicht sondern im neuen installer, da musst du aber erst sendowski als "quelle" hinzufügen und danach findest du es unter "carrier"
     
  10. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    729
    Hmmm, die Installer 4 Beta soll doch noch sehr instabil sein? Muss man sich da beim CarrierBundle Fix keine Sorgen machen?

    Und nun hab ich auch schon über Cydia den ForwardMSGFix eingespielt, wie es hier empfohlen wird. In dem Sendowski Installer Paket ist wohl die gleiche eine Funktion enthalten; kommen die beiden sich dann nicht in die Quere?
     
  11. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    729
    Bei Apple habe ich dieses Dokument zum Thema gefunden. Bevor ich nun loslege und das CarrierBundle Fix aus dem Installer nehme, stellt sich mir die Frage, was besser ist:

    (a) Bei der Update-Meldung auf "Laden und Aktualisieren" klicken und sich auf Apple verlassen - auch bei einem gePWNten iPhone? Oder (b) besser den CarrierBundle Fix aus dem Installer nehmen? (Vorausgesetzt, der kommt sich nicht mit dem soeben erwähnten ForwardMSGFix in die Quere).

    Ist es denn überhaupt denkbar, dass Apple Updates zur Verfügung stellt für Provider, die offiziell gar nicht unterstützt werden (bei mir Simyo/E-Plus)?

    Ich stelle die Frage, weil ich grundsätzlich so wenig Apple-fremde Apps oder Tools (Installer oder Cydia) wie möglich drauf haben möchte, auch, um beim nächsten Update nicht wieder alles neu machen zu müssen. Das spricht erst mal dafür, Apples Netzbetreiber-Update zu bejahen. Andererseits weiß man ja nicht, was das Update macht und ob man sich damit neue Probleme einhandelt. :grübel:
     
  12. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Hallo Reinhard,

    installiere Dir die Quelle von iPhone-notes.de (http://apt.iphone-storage.de/) danach kannst Du Dir getrost das Paket "CB DE EPLUS" installieren, es wird nicht mit dem "ForwardMSGFix" in Konflikt geraten.

    Ganz nebenbei, Du kannst bei iTunes ruhig auf "Laden und Aktualisieren" klicken, es wird eine Fehlermeldung (1630) kommen.

    Gruß,

    GByte
     
  13. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    729
    Danke für die Info. Eine Sorge weniger. :)

    Wäre damit dann die Frage wenigstens in Zukunft abgeschaltet? Oder kommt sie trotzdem wieder? Ach ja, und was bedeutet die Fehlermeldung? Was mach ich dann damit?

    Fragen über Fragen, ich weiß, sorry. Nur fühle ich mich einfach wohler, wenn ich weiß, was ich tue.
     
  14. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    iTunes wird Dich nach dem CD DE EPLUS Fix nicht mehr mit der Update-Frage behelligen. Die Source ist übrigens für Cydia, ich weiß nicht ob sie mit dem Installer funktioniert.

    Für Fragen brauchst Du Dich IMHO nicht entschuldigen, es ist eine sehr gesunde Angewohnheit sich vorher Gedanken über die Auswirkung seines Handelns zu machen.

    Gruß,

    GByte

    [EDIT]

    Die Fehlermeldung 1630 sagt wohl soviel aus wie "Dein Anbieter ist mir unbekannt".

    AFAIK ändert der Fix einen Eintrag in Deiner Anbieter.plist-Datei von "unknown" auf den entsprechenden Anbieter.

    [/EDIT]
     
    #14 gbyte, 15.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.08
  15. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    729
    Tausend Dank, die nervige Meldung ist jetzt weg! Dafür habe ich jetzt ein wunderschönes Simyo-Logo. :D

    EDIT: Und den ForwardMSGFix sehe ich jetzt auch nicht mehr in der Cydia-Liste der installierten Apps. Womöglich hat der CarrierBundle Fix das intelligenter weise gleich erkannt und selbständig ersetzt? Ist ja immerhin beides aus dem gleichen Stall.
     
    #15 iCoco, 15.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.08
  16. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Nicht der Rede wert, genieße Dein neues Logo.

    Das ist aber suspekt, also bei mir werden weiterhin beide Pakete als installiert ausgewiesen.

    Na ja, Hauptsache es funktioniert alles wie gewünscht.

    Gruß,

    GByte
     

Diese Seite empfehlen