• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[iPad 3] Netzbetreiber-Einstellungen für Personal Hotspot auf dem neuen iPad verfügbar

bevor fragen kommen, einmal neustarten und der HotSpot ist verfügbar.

Jep, funktioniert einwandfrei. Über alle drei Kontaktwege... :-)

Musste doch tatsächlich kurz überlegen, was du mit "Kontaktwege" meinst ...

Musste doch tatsächlich kurz überlegen, was du mit "Kontaktwege" meinst ...
Bevor noch jemand Gefahr läuft, sich 'nen Knoten ins Gehirn zu machen: "Kontakt" zwischen MacBook und iPad über WLAN, Bluetooth bzw. USB. ;-) :-)

Über Bluetooth hat's zuerst noch etwas gehakt, bis ich dann spitzgekriegt hab', dass ich die Verbindung zum iPad vom MacBook aus aufbauen muss. Umgekehrt hat das MacBook keine Verbindung ins Internet bekommen...

Na toll. Ich habe die Frage, ob die neuen Netzbetreibereinstellungen installiert werden soll, unabsichtlich mit "später" beantwortet. Wie kann ich die Installation jetzt auslösen?

Na toll. Ich habe die Frage, ob die neuen Netzbetreibereinstellungen installiert werden soll, unabsichtlich mit "später" beantwortet. Wie kann ich die Installation jetzt auslösen?

Einfach in den Einstellungen unter "Allgemein" auf "Info" gehen. Meine jedenfalls, dass das bisher immer so war. Kann es ja nicht mehr testen, weil schon drauf. ;)

Ok, wenn es schon drauf ist, kann man natürlich auch nichts installieren. *Klatsch an Stirn*. Irgendwie hat es sich doch schon installiert. Jedenfalls steht hier unter Netzbetreiber 12.1

Bevor noch jemand Gefahr läuft, sich 'nen Knoten ins Gehirn zu machen: "Kontakt" zwischen MacBook und iPad über WLAN, Bluetooth bzw. USB. ;-) :-)

Mit "Verbindung" oder noch besser "Verbindungsarten" wäre es leichter zu verstehen gewesen. ;) Aber mit der genannten Anzahl von drei war mir dann doch "schnell" klar was du gemeint hast. :D

Hm, bei mir ist das nirgendwo eine Möglichkeit, den Hotspot zu aktivieren, obwohl es auf dem iPhone problemlos geht.

"Einstellungen / Netzwerk / pers. Hotspot aktivieren" schon gemacht? Erst danach taucht es im Hauptmenu der Einstellungen auf.

Ne, der Eintrag ist schlicht und einfach nicht da. Im iPhone schon. Neustart habe ich bereits mehrfach gemacht.

Nope, iPad 2. Damit wäre dann ja alles klar. Danke Dir!

Womit wieder mal bewiesen wäre, dass die Bezeichnung "neues iPad" schnell zu Missverständnissen führen kann. In meinem Fall zu Überlesen. :-!