• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzanmeldung verschwindet von Clients

  • Ersteller hakomedia
  • Erstellt am

hakomedia

Gast
Ich betreibe einen Mac OS X Server 10.4 mit 4 Clients (3 mal Tiger, 1 mal Leopard) als Domäne. Eingerichtet ist ein OpenLDAP mit Kerberosauthentifizierung.

Das Verzeichnis war komplett korrekt eingerichtet und lief einwandfrei. Nun habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass auf den Clients die Netzanmeldung fehlt. Unter Verzeichnisdienste ist der Server einwandfrei eingetragen und es wurde auch nichts geändert.
Wenn ich dann bei einem Client den Verzeichnisserver rauswerfe und wieder neu einbinde ist die Netzanmeldung wieder da. Nach zwei Tagen fehlt diese nun schon wieder.

Hat einer eine Idee woran das liegen kann?

Gruß
Andy