• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netz nach Verlusst automatisch wiederfinden?

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Hi Leute,

Ich habe mein iPhone 3GS jetzt schon seit 8 Monaten. Somit habe ich mich mit der Zeit auch mit meinem Problem abgefunden, trotz allem ist es etwas merkwürdig und ich wollte mal nachhören, ob das vll. sogar allgemein so ist.
Vorabinfo: Das Problem hatte ich von Anfang an. Jailbreak und Unlock hatte ich damals direkt nach dem auspacken durchgefüührt. Zu der Zeit war das die Firmware 3.0.1 mit dem 04.XX.XX Baseband. Jailbroken mit Redsn0w und unlocked mit Ultrasn0w.

Wenn ich z.B. in einem Gebäude mit dicken Wänden bin und somit meinen Netzempfang verloren habe, so kommt dieser nicht wieder, nachdem ich aus dem Gebäude draußen bin und eigentlich wieder Empfang haben müsste. Erst nachdem ich einmal den Flugmodus ein und wieder aus mache, wird wieder gesucht und kurze Zeit später habe ich wieder Empfang.

Wie man sich denken kann, ist das ganze recht ärgerlich, wenn man nicht mitbekommt, dass der Empfang weg ist und man somit z.B. wichtige Anrufe verpasst.

1. Ist das also ein allgemeines iPhone Problem (kann ich nicht so wirklich glauben)?
2. Ist das ein Hardwaredefkt an meinem iPhone 3GS (Problem trat auch noch nach Update auf 3.1.2 auf, wobei ich im Recovery Mode geupdated habe, da mir der DFU Mode den Fehler 1600 ausgegeben hat?
3. Ist das ein Softwarefehler, den ich mit einem Wiederherstellen der Firmware (DFU Mode) lösen kann?
4. Liegt das Problem daran, dass ich noch das alte 04.xx.xx basaband drauf habe und sowohl Jailbreak als auch Ultrasn0w Unlock am laufen habe?

Kurz gefragt: Wie bekomme ich das gefixt? :D

Ach und dann noch etwas, was erst nach meinem Update auf 3.1.2 (CFW Pwnagetool) aufgetreten ist. Sobald ich mein iPhone mit iTunes verbindet, werde ich dazu aufgefordert meine Netzbetreibereinstellungen upzudaten. Was genau wird da gemacht und kann das irgendwelche Probleme in Bezug auf meinen Unlock verursachen?

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, oder das Problem wenigstens weiter einschränken. Letzteres hatte ich früher schon einmal gefragt, aber keine Antwort erhalten. Vll. habe ich ja jetzt mehr Glück :D

Danke für eure Hilfe ;)

grüße hokage
 

FLEISCH

Pferdeapfel
Registriert
06.10.08
Beiträge
80
Moin!

Zu dem ersten Teil deiner Frage kann ich nichts sagen. Bei mir erscheint diese Nachricht mit der Überprüfung der Netzbetreibereinstellungen auch seit langer Zeit. Ich lasse diese Überprüfung immer zu, gab nie Probleme damit. Auch wenn man diese verweigert, konnte ich nichts merkwürdiges feststellen. Ich habe mein 3GS auch seit Juni 2009 und es ist ebenfalls mit Jailbreak und Unlock versehen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: hokage

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Hi,

Ja bisher habe ich die Meldung halt auch immer verweigert, aber ich würde gerne wissen was genau da geupdTed wird, so dass ich weiß, dass es mir nicht schadet.

Wie sieht das bei dir denn mit dm Netz aus? Kommt dieses automatisch wieder, wenn du in einen Bereich gehst wo Netz wieder vorhanden ist? Denn wenn ja, dann kann ich mir ja sicher sein, dass bei mir irgendwas falsch ist.
Sollte das der Fall sein würde ich gerne wissen, was genau falsch ist und wie ich es lösen kann.

Danke aber schonmal für deine Antwort ;)

grüße hokage