• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Network Volume kann nicht gefunden werden

  • Ersteller campbell
  • Erstellt am

campbell

Gast
moin, moin

wer von Euch kann helfen ?

Nachdem ich den Airport Exreme parallel zu meinen ISDN-Router angeschlossen habe, bekomme ich mit meinen iMac keine Netzverbindung über Ethernet. Kontrolllampe am Router leuchtet auch nicht wie sonst grün wenn ein Kabel eingesteckt ist. Kabel sind ok. Außerdem kommt im Finder beim Anklicken des Netzwerkssymbol die Meldung

"Das Volume für Network kann nicht gefunden werden".

Über den Airport komme ich auf den ISDN-Router und ins Internet.

Bei meinen Macbook funzt beides ( Kabel und Airport), auch die Verbindung übers Netzwerksymbol zum iMac funktioniert.

Liebe Grüße

Campbell
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Ich bekomme die gleiche Meldung. Habe auch nirgens ne Lösung gefunden. Kann uns jemand helfen?
 

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
Hmm haben jetzt beide Netzwerk Geräte ne ip-Adresse im gleichen Netz? Schaut mal in den Systemeinstellungen nach unter Netzwerk-> "Airport/Ethernet" ->Tcp/ip wenn ja vieleicht noch die gleiche wenn nicht die gleiche aber im selben Netz... ändert mal das Netz für den Ethernetanschluß am Router