1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Network Volume kann nicht gefunden werden

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von campbell, 31.07.07.

  1. campbell

    campbell Gast

    moin, moin

    wer von Euch kann helfen ?

    Nachdem ich den Airport Exreme parallel zu meinen ISDN-Router angeschlossen habe, bekomme ich mit meinen iMac keine Netzverbindung über Ethernet. Kontrolllampe am Router leuchtet auch nicht wie sonst grün wenn ein Kabel eingesteckt ist. Kabel sind ok. Außerdem kommt im Finder beim Anklicken des Netzwerkssymbol die Meldung

    "Das Volume für Network kann nicht gefunden werden".

    Über den Airport komme ich auf den ISDN-Router und ins Internet.

    Bei meinen Macbook funzt beides ( Kabel und Airport), auch die Verbindung übers Netzwerksymbol zum iMac funktioniert.

    Liebe Grüße

    Campbell
     
  2. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    Ich bekomme die gleiche Meldung. Habe auch nirgens ne Lösung gefunden. Kann uns jemand helfen?
     
  3. marcoxyz123

    marcoxyz123 Empire

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    86
    Hmm haben jetzt beide Netzwerk Geräte ne ip-Adresse im gleichen Netz? Schaut mal in den Systemeinstellungen nach unter Netzwerk-> "Airport/Ethernet" ->Tcp/ip wenn ja vieleicht noch die gleiche wenn nicht die gleiche aber im selben Netz... ändert mal das Netz für den Ethernetanschluß am Router
     

Diese Seite empfehlen