• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Network settings..HILFE

gong

Granny Smith
Registriert
28.05.06
Beiträge
13
hallo , wenn ich meine netzwerkeinstellungen ändern will springt ein fenster auf :netork settings have been changed by another application. und ich kann nur noch apfel+alt+esc drücken um die systemsteuerung zu beenden. selbst wenn ich ne andere location nehmen will kann ich keine einstellung machen. zuletzt hat mich das ständige "ppoe server kann nicht beendet werden" ding genervt und nach langen standby im sleep gebrauch hat sich die verbindung aufgehängt nachdem es ja standard mässig nach dem aufwachen machmal minuten dauert um zum netz durchzukommen.
jetzt die letzte verwirrende meldung meines little snitch im 0sx 10.4.11 system. ob mein password vom tool pppd im verzeichnis system.keychain verwendet werden darf!
was läuft da schief.
wie kann ich überprüfen ob das ein virus ist?.welches tool pppd greift da auf mein networkpreferences zu?bzw. wie kann ich wisse welches und es ändern?

BITTE HILFE
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Brauchst nix überprüfen. Es ist sicher kein Virus.
In Systemeinstellungen/Sicherheit/Allgemein mach ein Hakerl bei Kennwortabfrage für die Freigabe …
und in den Netzwerkeinstellungen schließe unten das Schloss. Danach kannst du es wieder aufmachen und es sollte dir gelingen, deine Einstellungen vorzunehmen.
salome