• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Network Restart

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Moin,

ich hab ein Netzwerkproblem im Zusammenhang mit dem verdammten CheckPoint SecureClient (VPN). Wenn der längere Zeit läuft und ich trenne die Verbindung, gehen nachher, also ohne VPN im normalen Netz alle Netzwerkprotokolle nur noch sporadisch.

Sprich, ich ruf z.B. www.apfeltalk.de auf, und bekomme ein 'Connection interrupted' zurück. Wenn ich 15 mal auf Reload drücke, gehts irgendwann, meist für eine Zeitlang, aber somit ich eine neue Seite aufmache oder auch nur innerhalb des Forums einen Link klicke, geht das Spiel von vorne los.... >:(

Wie kann man unter MAC OS X die Netzwerkdienste neu starten, ohne zu rebooten? Ich denke, das würde sicher helfen.... bei Linux klar, aber beim Mac habe ich das noch nie gebraucht....

Achja, Netzwerkungebung ändern, Ruhezustand usw. bringt alles nix.

Gruß,

.commander
 

Anhänge

  • Camino.jpg
    Camino.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Weiß das keiner oder ist Frage einfach zu dämlich ... :) ?
 

maeck

Roter Delicious
Registriert
19.09.06
Beiträge
91
Hast du herausgefunden, wie man das Netzwerk neustarten kann?