1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Network nicht mehr im Finder-Sidebar

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Marlina, 17.08.09.

  1. Marlina

    Marlina Alkmene

    Dabei seit:
    06.06.08
    Beiträge:
    30
    Hallo Leute,

    ich hab ein relativ kleines Anliegen: Mein Netzwerk wird nicht mehr im Finder-Sidebar angezeigt. wenn ich das Network so aufrufe (also über Computer => Network) sind die verbundenen Macs alle zu sehen und ich kann auch problemlos connecten. Das einzige ist, dass es im Sidebar nicht angezeigt wird. Die Settings sind aber eigentlich so, dass es angezeigt werden sollte ...
    Jemand ne Idee?
    Ich hab vorhin OS X neu draufgemacht, falls es damit was zu tun haben könnte.

    Schonmal vielen Dank,
    Marlina
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Iiih!:eek:
    Gleich mit dem Holzhammer drauflos?

    Dabei wäre die Lösung so einfach gewesen…
    Drück mal [Apfel ]+[Komma (,)], während der Finder aktiv ist, und sieh nach, ob dort bei "Verbundene Server" ein Haken drin ist.

    Wenn ja, dann drücke stattdessen [Shift ⇧] + [Apfel ] + [K], und ziehe dann das Netzwerk in die Seitenleiste.
     
  3. Marlina

    Marlina Alkmene

    Dabei seit:
    06.06.08
    Beiträge:
    30
    Nee, das OS X hab ich wegen was anderem neu draufgemacht. ^^ Ich meinte "nachdem ich OS X neu draufgemacht hatte, ging es nicht mehr!" ;)

    Also, der Haken ist drin. Ziehen ging nicht (?). Hab grad in nem anderen Thread gelesen: Finder neustarten. Dann gings wieder. ;)
    Danke trotzdem für den Hilfeversuch!
     

Diese Seite empfehlen