• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hermann2499

Erdapfel
Registriert
28.02.21
Beiträge
1
Hallo Leute,

Seit einiger Zeit bekomme ich diesen Fehler:

db181e92-715a-4bc2-a08a-b8b0f167f76d

(Egal welcher Browser und welche Website)
Das passiert aber nur manchmal und manchmal klappt es eine Verbindung herzustellen, mit der gewünschten Website. Meistens nach dem Neustart des Browsers funktioniert das für einige Zeit.

Ich habe schon alles ausprobiert:
  • Das Macbook in Safe Mode gestartet
  • DNS Cache geleert
  • Den DNS Server gewechselt
  • Und natürlich das, was im Bild steht bzw empfohlen wird
Außerdem habe ich bei meiner FRITZ!Box sämtliche Einstellungen vorgenommen. Dort den DNS Server gewechselt und den Port für das Gerät freigegeben. Außerdem ist meine Internet Verbindung stabil und mit ca. 50Mbps konstant. Sogar ein W-Lan Stick habe ich gekauft (hat aber nichts gebracht haha).

Scheint was am DNS-Sytem zu liegen, aber alles is resetet bzw. habe ich den Cache geleert und den Server Port auf 8.8.8.8 & 8.8.4.4 von Google geändert.

Proxies sind eigentlich auch alles aus, bis auf SOCKS-Proxy, der geht immer wieder an wenn ich den Hacken weg mache.

Außerdem habe ich im Terminal via command
AppleScript:
traceroute google.com
die Verbindung von meinem Macbook zu den Google Servern getestet und dabei folgendes entdeckt:
  1. fritz.box Verbindung (ca. 3ms)
  2. XX-XX-XXX-XX.net-htp.de (ca. 5ms)
  3. XX-XX-XXX-XX.net-htp.de (ca. 5ms)
  4. XX-XX-XXX-XX.net-htp.de (ca. 5ms)
  5. XX-XX-XXX-XX.net-htp.de (ca. 5ms)
  6. XX-XX-XXX-XX.net-htp.de (ca. 5ms)
  7. Irgendeine IP (ca. 17ms)
  8. Irgendeine IP (ca. 17ms)
  9. Irgendeine IP (ca. 17ms)
  10. XXXXXXX-in-f14.1e100.net (ca. 17ms)
(Mein Netzwerk Provider ist htp)
Ich habe die IP zensiert, da ich nicht weiß ob man es öffentlich machen kann bzw. hätte ich sonst ein Foto hochgeladen und ich weiß nicht ob das irgendwie weiterhilft. Mir ist aber aufgefallen, dass ab Zeile 7. der Ping aufeinmal von ~5ms auf ~17ms gesprungen ist.

Details zum Macbook:
  • Macbook Pro 13“ 2019, Two Thunderbolt 3 ports
  • 10.14.5 Mojave
  • Processor: 1,4 GHz Intel Core i5
  • Memory: 8 GB 2133 MHz LPDDR3
  • Graphics: Intel Iris Plus Graphics 645 1536 MB

Kann mir jemand bei dem Problem weiterhelfen?

MfG
 

Anhänge

  • B97E6EBE-8018-47DA-93D9-898C0001E410.jpeg
    B97E6EBE-8018-47DA-93D9-898C0001E410.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 9

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Und natürlich das, was im Bild steht bzw empfohlen wird
Im ScreenShot wird empfohlen in das AntiVirus Programm Ausnahmen einzutragen. Hast Du ein AntiVirus Programm installiert?
Funktioniert der Zugriff auf das Netz von anderen Geräten aus, z.b. vom iPhone?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf