• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netwerk

Pacocap

Cox Orange
Registriert
02.04.08
Beiträge
99
Hallo,

ich habe gestern ein PC zu PC (bzw. MAC zu PC) Netzwerk erstellt und mir dann dir Frage gestellt, wie gucke ich eigentlich mit welchen PC's/ MAC's ich mich in einem Netzwerk befinde. Dies hab ich leider nicht herausgefunden. Nun ist meine Frage wie gucke ich welche anderen Netzwerkteilnehmer in meinem Netzwerk sind?

mfG Paco.:-*
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Wie viel willst du denn sehen? Du könntest zum Beispiel nmap benutzen und die IP+Mac-Adresse anzeigen lassen.
 

Pacocap

Cox Orange
Registriert
02.04.08
Beiträge
99
Sehen möchte ich einfach nur, wer in meiner "Arbeitsgruppe" ist.

PS: Ich habe erst seit ca. einer Woche meinen MAC :) daher entschuldigt meine Vergleiche ;).

mfG paco
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Hmm, was ist eine Arbeitsgruppe?

Probier es doch mal mit einem Klick auf Netzwerk im Finder. Mir werden dort alle Hosts angezeigt.
 

Pacocap

Cox Orange
Registriert
02.04.08
Beiträge
99
Arbeitsgruppen gibt es bei Windows.

Im Finder gibt es bei mir kein Netzwerk Butten. Hosts sind doch so was wie angemeldete Stationen oder?