1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netwerk

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Pacocap, 02.04.08.

  1. Pacocap

    Pacocap Cox Orange

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    99
    Hallo,

    ich habe gestern ein PC zu PC (bzw. MAC zu PC) Netzwerk erstellt und mir dann dir Frage gestellt, wie gucke ich eigentlich mit welchen PC's/ MAC's ich mich in einem Netzwerk befinde. Dies hab ich leider nicht herausgefunden. Nun ist meine Frage wie gucke ich welche anderen Netzwerkteilnehmer in meinem Netzwerk sind?

    mfG Paco.:-*
     
  2. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Wie viel willst du denn sehen? Du könntest zum Beispiel nmap benutzen und die IP+Mac-Adresse anzeigen lassen.
     
  3. Pacocap

    Pacocap Cox Orange

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    99
    Sehen möchte ich einfach nur, wer in meiner "Arbeitsgruppe" ist.

    PS: Ich habe erst seit ca. einer Woche meinen MAC :) daher entschuldigt meine Vergleiche ;).

    mfG paco
     
  4. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Hmm, was ist eine Arbeitsgruppe?

    Probier es doch mal mit einem Klick auf Netzwerk im Finder. Mir werden dort alle Hosts angezeigt.
     
  5. Pacocap

    Pacocap Cox Orange

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    99
    Arbeitsgruppen gibt es bei Windows.

    Im Finder gibt es bei mir kein Netzwerk Butten. Hosts sind doch so was wie angemeldete Stationen oder?
     

Diese Seite empfehlen