• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nettop als perfekter Server/HTPC?

nambrot

Gala
Registriert
31.07.08
Beiträge
49
Hi
als ich letztes Mal auf meiner Suche nach einem geeignetem Server/HTPC war, habe ich diese Geräteklasse ganz vergessen. Mein Augenmerk lag auf den klassischen HTPC's.
Aber sind diese neuen Nettops nicht gerade zu prädestiniert dafür?
Was ich brauche:
- billigen 24/7 Betrieb für Server (EEE Box Peek: 21 Watt, Idle 17 Watt)
- Internet + Multimedia ins Wohnzimmer

Sollte also ASUS oder ein anderer Hersteller es schaffen, ihre Nettops mit einer etwas anständigeren Grafikkarte auszuliefern, dann steht einem Betrieb eines Nettops doch nichts im Weg oder?
ASUS hat ja schon die EEE Box 206 angekündigt, die den ATI HD 3400 enthalten soll + HDMI für FULL HD H.264 Wiedergabe und auch nVidia hat mit ihrer ION Plattform geeigt, dass Nettops dazu fähig sind?
Wo seht ihr die Nachteile?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Schau dir auch mal die Nettops mit einem N330 an. In der letzten iX war ein Artikel drüber (oder C'T). Der N330 ist wenn ich mich recht entsinne ein DualCore Atom mit 2x 1.6GHZ.