1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nettop als perfekter Server/HTPC?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von nambrot, 28.02.09.

  1. nambrot

    nambrot Gala

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    49
    Hi
    als ich letztes Mal auf meiner Suche nach einem geeignetem Server/HTPC war, habe ich diese Geräteklasse ganz vergessen. Mein Augenmerk lag auf den klassischen HTPC's.
    Aber sind diese neuen Nettops nicht gerade zu prädestiniert dafür?
    Was ich brauche:
    - billigen 24/7 Betrieb für Server (EEE Box Peek: 21 Watt, Idle 17 Watt)
    - Internet + Multimedia ins Wohnzimmer

    Sollte also ASUS oder ein anderer Hersteller es schaffen, ihre Nettops mit einer etwas anständigeren Grafikkarte auszuliefern, dann steht einem Betrieb eines Nettops doch nichts im Weg oder?
    ASUS hat ja schon die EEE Box 206 angekündigt, die den ATI HD 3400 enthalten soll + HDMI für FULL HD H.264 Wiedergabe und auch nVidia hat mit ihrer ION Plattform geeigt, dass Nettops dazu fähig sind?
    Wo seht ihr die Nachteile?
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Schau dir auch mal die Nettops mit einem N330 an. In der letzten iX war ein Artikel drüber (oder C'T). Der N330 ist wenn ich mich recht entsinne ein DualCore Atom mit 2x 1.6GHZ.
     

Diese Seite empfehlen