• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netlock Vodafone iPhone 7 mit 1&1 Sim betreiben?

WaTmAn

Golden Delicious
Registriert
19.02.07
Beiträge
6
Hallo Leute,


ein Bekannter hat ein original verpacktes iPhone 7 von Vodafone an mich abzugeben.

Leider hat dieses einen Netlock bis 2017. Da es noch verpackt ist und er es nicht öffnen möchte, hätte ich folgende Frage:


Kann ich dieses iPhone 7 mit Vodafone Netlock mit meiner 1&1 Sim betreiben?

1&1 Sim läuft ja im Vodafone Netz.


Vielleicht hat ja jemand von Euch schon Erfahrungen.


Schon einmal vielen Dank im Voraus!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen:

Aber es sollte gehen. Netlock heißt, dass es auf Vodafone Netz gesperrt ist (inkl. aller Discounter). Also sollte es nutzbar sein.
Aber vielleicht kommt hier noch Jemand um die Ecke, der es genau weiß.
 
  • Like
Reaktionen: WaTmAn

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Zuletzt mit dem 6S, aber das war schon immer so, dass bei dem Lock alle Drittanbieter funktionieren. Kannst es ruhig auspacken, es wird funktionieren,
 

WaTmAn

Golden Delicious
Registriert
19.02.07
Beiträge
6
Hat bestens geklappt, danke nochmal :)

Hatte zuerst n Schock weil ich das iphone so per WLAN nicht aktivieren konnte, doch dann ging es per iTunes am pc.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Zuletzt mit dem 6S, aber das war schon immer so, dass bei dem Lock alle Drittanbieter funktionieren.
Ganz so selbstverständlich ist das nicht. Gibt durchaus auch Fälle bzw. Netzanbieter, wo das nicht klappt. Ist in Erfahrungsberichten hier im Forum nachzulesen.