• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Netlock Vodafone iPhone 5 mit 1&1 Sim betreiben?

ridgeracer

Kaiser Wilhelm
Hallo liebe Apfeltalk-Gemeinde,

ein Bekannter hat ein original verpacktes iPhone 5 von Vodafone an mich anzugeben.
Leider hat dieses schon einen Netlock. Da es noch verpackt ist und er es nicht öffnen möchte, hätte ich folgende Frage:

Kann ich dieses iPhone 5 mit Vodafone Netlock mit meiner 1&1 Sim betreiben? Auf der 1&1 Sim steht ja Vodafone drauf und es ist auch auch Vodafone Netz ;-)

In einigen Foren steht ganz klar: Ja in einigen steht das es nicht funktioniert.

Vielleicht hat ja jemand von Euch schon Erfahrungen.

Schon einmal vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich weiss haben die IPhones bei Vodafone nur einen Net-Lock und funktionieren mit allen Karten die im Vodafone.de Netz funken.
Die iPhones der Telekom haben einen Carrier-Lock, und funktionieren nur original T-Mobile-SIM's.

Schon einmal vielen Dank für Eure ANtworten.
Ich habe heute mal mit Apple, Vodafone und 1&1 telefoniert.
Keiner weiß es wirklich genau.
Echt witzig...
Werde es wohl einfach mal testen müssen ;-)

Noch eine kurze Frage:
Die Vodafone iPhone 5´s haben doch aber alle einen NetLock und keinen SimLock, oder?

@ridgeracer hast du es mal getestet? Kann man ein Iphone mit Vodafone Netlock mit einer 1&1 Karte betreiben?

Hi Toska,
da das iPhone ohne Entlock war, kann ich es Dir leider nicht sagen.
Leider wussten weder die Mitarbeiter von Vodafone oder 1und1 ob es funktioniert.
Jedoch sagte mir ein APple Mitarbeiter, dass es wohl nur drei Arten von Netlocks gibt:
Telekom, Vodafone und E-Netz. Deshalb meinte er, dass es wohl funktioniert die 1und1 Karte mit einem Vodafdone Netlock zu betreiben..