1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netlock bei TM Tarifen - reguläre T-D1 Karte praktikabel?

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von Semmelnknödeln, 17.06.09.

  1. Semmelnknödeln

    Semmelnknödeln Jonagold

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    20
    Hallo Forum !

    Als Forumsneuling hier eine kurze Vorstellung. Mittelalt und eine gute Dekade Mobilfunkerfahrung. Apple Computern immer zugeneigt, doch nie selbst genutzt, da das berufliche Umfeld fest in PC Hand ...

    Nun ist der derzeitige Mobilfunktarif gekündigt und ein neues iPhone wird angeschafft. Der Tarif wird der Complete 60, der meinen Bedürfnissen am ehesten entgegenkommt, da ich mein beruflich genutztes Telefon auch während der Woche privat nutzen darf.

    Jetzt eine dazugehörige Überlegung, bei der ich mir von euch Ratschläge erhoffe.

    Angenommen, ich nutzte mein iPhone mit dem Complete60 Tarif hauptsächlich am Wochenende und möchte am Montagmorgen wieder das Gerät mit meiner von meinem Arbeitgeber gestellten SIM Karte (T-Mobile) nutzen.

    - das müsste doch prinzipiell möglich sein, da das iPhone meines Wissens lediglich "netlocked" ist und nicht "SIMlocked". Ist das richtig?
    - falls ja: ist das auch praktikabel, d.h. ist der Wechsel der SIM ohne grossen Aufwand möglich oder muss man dann auch dauernd das Werkzeug bereithalten?
    Meine Überlegung: ich würde dann während der Woche dem Gerät den Datenfunkverkehr verbieten, um meinen Arbeitgeber nicht mit evtl. teuren Entgelten zu belasten. Kann das zuverlässig eingestellt werden, d.h. den Datenfunk wirksam verhindern?

    Wie gesagt: das sind derzeit nur Überlegungen ohne "Reality Check"

    Kleine Zusatzüberlegung: wäre eine CONGSTAR SIM Karte eigentlich auch im NETLOCKED iPhone nutzbar? CONGSTAR ist ja die T-Mobile eigene Billigtochter und nutzt dementsprechend dasselbe "net".

    Danke für jeden Hinweis :)

    Viele Grüße
     
  2. FabIphone

    FabIphone Ontario

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    348
    soweit ich weiß gehen bei t-mob iPhones nur t-mob Karten und die Karten von Penny... gibt aber nen Thread dazu mal die SuFu nutzen ;)
     

Diese Seite empfehlen