• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netgear WLan Problem - Hilfe

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Also ich habe jetzt seit rund 2 Wochen einen Netgear Router der Sachgemäß an mein Modem angeschlossen ist. Die Einstellungen sind vorgenommen und somit loggt es sich über PPPoE ein.
Angeschlossen über Ethernet ist mein MacMini und über Wireless mein PB.
Nun zu meinem Problem, ich komme zwar ins Internet aber hierzu muss ich entweder jedesmal ins Browsermunu des Routers und die Angaben bestätigen oder einfach mal kurz den Router Netzstecker ziehen. Es ist ein Netgear 614 der ja recht gängig ist. Habe schon ziemlich viel probiert, DNS etc. WEP Kennwort ist eingestellt und auch Mac-Adressen hab ich schon probiert einzugeben, aber auch das hilft nicht.
und es ist immer das gleiche. Das Problem besteht übrigens sowohl über Ethernet als auch Airport.
Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr Dankbar.
 

iDaniel

Bismarckapfel
Registriert
08.11.04
Beiträge
141
xScorpiex schrieb:
Also ich habe jetzt seit rund 2 Wochen einen Netgear Router der Sachgemäß an mein Modem angeschlossen ist.



Wieso einen Router, der an ein Modem angeschlossen ist?
Soweit ich weiss, hat ein Router schon ein Modem intern, oder?
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Also soviel ich weiss muss man, den Wlan Router an ein DSL Modem anschliessen. Es gibt wohl Router die auch intern ein Modem haben, das ist aber beim 614 nicht der Fall. Korrigiert wenn ich was falsches sage.
 

Achim

Gast
Hallo xScorpiex,

da du aus Köln kommst vermute ich mal, dass du ebenfalls bei Netcologne bist.
Leider vertragen sich einige Netgear-Router nicht mit Netcologne bzw. dem Asus-Modem.
Ich hatte genau das gleiche Problem. Da half nur, den Router wieder zu verkaufen.
Jetzt habe ich einen Airport Extreme und der geht völlig ohne Probleme.
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Das habe ich schon vermutet, denke ich werde versuchen mir das Modem von Netcologne austauschen zu lassen, habe es schon immerhin 3 Jahre. Airport wäre natürlich ne nette Sache, nur leider viel zu teuer :(
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
ich tippe mal aufs Modem.... Am Router liegts IMHO nicht...
was sagt denn dein Provider dazu?

so long...
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
hab schon mehrfach da angerufen, die sagen ständig das die Verbindung toll wäre und dass es eigentlich keine Probleme geben sollte. Verweisen schließlich auf die teure kostenpflichtige Nummer von Netcologne.
Also ganz ehrlich, wenn die sich nicht bereit erklären mein Modem auszutauschen, deklariere ich es als Defekt, sehe es nicht ein wegen der alten Gurke mir einen neuen teuren Router zu kaufen.
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
hast du nicht irgendwie die Möglichkeit ein anderes Modem zu benutzen? Ich mein, mal fix eins ausborgen vom Freund oder so. Notgedrungen kannst du auch eins fix übers Internet bestellen und dann innerhalb von 14 Tagen zurückschicken....(so mach ich das manchmal, um einfach den Fehler finden zu können)

Und ob Netcologne dein Modem tauscht, ist auch fraglich, da ja jegliche Garantie und Gewährleistungsansprüche nun schon erloschen sind....

Wo hast du deinen Router gekauft? Sind 14 Tagen schon vorbei?
Was du noch machen könntest, dir ein WLAN Modem Router zu kaufen gehen so bei ca. 60-70€ los.... damit wirst du wenigsten probleme haben....

so long...
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Ja könnte mir schon eins borgen, hab nen Freund angerufen der das gleiche Modem hat und auch den gleichen Router und bei Ihm gehts komischerweise. Vielleicht ist jedoch die Firmware des Modems bei Ihm neuer, da er seins noch nicht so lange hat wie ich.
Hab gerade bei Netcologne angerufen und die haben mir ein neues zugesichert, soll es in einem der Shops abholen.

Mein Router hat ja auch schon 60 gekostet und ist auch schon leider 2 Wochen alt.
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
ja, an der Firmware könnte es auch liegen....also entweder mal die Firmware des Routers und/oder die des Modems updaten....

Ein kulanter Zug von Netcologne....respekt

so long...
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
OK, also hab was neues festgestellt. Wenn ich den Neusterte muss ich im Browsermenu des WlanRouters meine Proxy einstellungen erst wieder bestätigen um Online zu kommen. Nun hab ich festgestellt, dass es auch reicht kurz den Stecker vom Router zu ziehen, nach dessen Neustart komme ich nämlich auch Online!
Jetzt vielleicht einer ne Idee woran es liegt ?
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Also die Proxyeinstellungen sind im Router kofiguriert, müssen ja aber auch, weil ich mich ja ohne nicht bei netcologne einloggen kann!