1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netgear Wireless-N 300 USB-Adapter

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von TOKERN, 17.07.08.

  1. TOKERN

    TOKERN Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    422
    Hallo,

    ich habe mir gestern eine USB WLAN Adapter gekauft, da ich den PCI-Slot benötigt habe:

    RangeMax™ Dualband Wireless-N 300 USB-Adapter

    Info:

    WLAN Router: RangeMax Wireless-N 300 Gigabit-Router
    Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
    Internet: Kabel Deutschland 1600 Flat
    Signalstärke: Sehr Gut

    Alte WLAN-Karte: 108 MBit/s Wireless PCI Adapter


    Als erstes wollte ich den Treiber (von CD) für den Adapter installiere und direkt über "Drahtlose Netzwerverbindung" online gehen, da ich bei der alten WLAN-Karte schon oft Probleme mit der "NETGEAR Smart Wizard" Software hatte.
    Leider konnte er keinen Treiber finden (nicht von CD und auch nicht im Internet). Also war ich gezwungen Smart Wizard doch zu benutzen. Ich habe alles eingestellt (sogar schon mehrmals) und er baut mir zwar eine Verbindung in mein WLAN Netz auf, aber...

    1. Sehr langsam - (Netzwerkindentifierung dauert ca. 10min)
    2. Er disconnect die Verbindung sporadisch
    3. Games (z.b.: WOW)) hängen ständig

    Ich frage mich jetzt schon die ganze Zeit woran das bitte liegt. Wenn ich zwar dann mal online bin, ist die Übertragungsgeschwindigkeit besser als mit meiner alten WLAN-Karte, aber er braucht wie gesagt sehr sehr lange zum Verbinden und disconnected micht öffters.

    Ich weiß momentan auch nicht mehr weiter, habe die Software auch schon paar mal deinstalliert und neu aufgespielt, hat aber alles nichts geholfen. :(
     

Diese Seite empfehlen