• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netgear Wireless-N 300 USB-Adapter

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Hallo,

ich habe mir gestern eine USB WLAN Adapter gekauft, da ich den PCI-Slot benötigt habe:

RangeMax™ Dualband Wireless-N 300 USB-Adapter

Info:

WLAN Router: RangeMax Wireless-N 300 Gigabit-Router
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
Internet: Kabel Deutschland 1600 Flat
Signalstärke: Sehr Gut

Alte WLAN-Karte: 108 MBit/s Wireless PCI Adapter


Als erstes wollte ich den Treiber (von CD) für den Adapter installiere und direkt über "Drahtlose Netzwerverbindung" online gehen, da ich bei der alten WLAN-Karte schon oft Probleme mit der "NETGEAR Smart Wizard" Software hatte.
Leider konnte er keinen Treiber finden (nicht von CD und auch nicht im Internet). Also war ich gezwungen Smart Wizard doch zu benutzen. Ich habe alles eingestellt (sogar schon mehrmals) und er baut mir zwar eine Verbindung in mein WLAN Netz auf, aber...

1. Sehr langsam - (Netzwerkindentifierung dauert ca. 10min)
2. Er disconnect die Verbindung sporadisch
3. Games (z.b.: WOW)) hängen ständig

Ich frage mich jetzt schon die ganze Zeit woran das bitte liegt. Wenn ich zwar dann mal online bin, ist die Übertragungsgeschwindigkeit besser als mit meiner alten WLAN-Karte, aber er braucht wie gesagt sehr sehr lange zum Verbinden und disconnected micht öffters.

Ich weiß momentan auch nicht mehr weiter, habe die Software auch schon paar mal deinstalliert und neu aufgespielt, hat aber alles nichts geholfen. :(