• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Netgear Wireless-N 150 ADSL+ Modemrouter (DGN1000B) mit MacBook verbinden

DocLeu

Jamba
Hallo liebe Apfeltalk-Gemeinde,

vorab die betroffenen Geräte:

Router:
- Netgear Wireless-N 150 ADSL+ Modemrouter (DGN1000B)

Laptops:
- MacBook Pro (early 2010) mit Snow Leopard und allen Updates
- MacBook white (mid 2010) mit Snow Leopard und allen Updates

ich habe folgendes Problem:
In der neuen Wohnung meiner Freundin steht der o. g. Router zur Verfügung. Ein HP-Laptop konnte auch ohne Probleme mit der "push 'n connect"-Methode verbunden werden. Nun wollte ich die MacBooks mit dem Internet verbinden. Also die "push 'n connect"-Taste am Router gedrückt, WLAN-Key am Laptop eingegeben und auf verbinden geklickt - Verbindung steht dann auch für 4-5 Minuten und danach werden die MacBooks rausgeschmissen. Versuche ich sie dann auf den normalen weg mit dem Router zu verbinden kommt die Meldung "Zeitlimit überschritten".

Dann habe ich versucht mit dem HP-Laptop auf den Router zuzugreifen und die Geräte manuell hinzu zufügen. Also MAC-Adresse und Gerätename eingeben und auf hinzufügen klicken - es folgt die Meldung "falsche MAC-Adresse", und das bei beiden Apple-Laptops. Bin echt am verzweifeln mittlerweile...

Im Internet oder hier im Forum habe ich leider nichts finden können was mir weiter hilft, deshalb hoffe ich das mir einer von euch helfen kann!?