• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NETGEAR WGR614 und MacBook

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Irgendwie dauert es total lang irgendwelche Seite zu öffnen, wenn ich über mein Mac reingehe.
Wenn ich den SSID Broadcast aus habe kann ich nichtmal auf das Netzwerk zugreiffen!?

Hier die Einstellungen, vielleicht kann mir ja jemand helfen:
 

Anhänge

  • wep-zeugs.jpg
    wep-zeugs.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 336

Zalup

Pferdeapfel
Registriert
28.04.08
Beiträge
80
Irgendwie dauert es total lang irgendwelche Seite zu öffnen, wenn ich über mein Mac reingehe.
Wenn ich den SSID Broadcast aus habe kann ich nichtmal auf das Netzwerk zugreiffen!?

Hier die Einstellungen, vielleicht kann mir ja jemand helfen:
vermutlich kannst du nicht drauf zugreifen, da der Mac dann das Wlan nicht mehr findet. Du müsstest mal in den Netzwerkeinstellungen schauen ob da auch eingestellt ist, dass das OS sich das Netzwerk merkt auf welches es zuletzt zugegriffen hat. Ich würde den Broadcast anlassen jedoch würde ich von WEP auf WPA wechseln....
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Was ist denn an WPA besser als bei WEP?!
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
wpa2 ist sicherer
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Muss ich dann mal machen!
Danke für Infos!
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Für mein iPhone gilt genau das selbe, ich muss mich jedes mal neu anmelden, ist echt lästig!
 

root

Gast
SSID-Broadcast ausschalten ist aus zwei Gründen kontraproduktiv:

1. Nachbarn werden bei der Einrichtung ihres WLAN das WLAN ohne SSID nicht sehen. Sie werden also u.U. den selben Kanal nutzen, da sie glauben, der Kanal sei frei.

2. Clients haben Probleme beim Verbinden zu Netzen ohne SSID-Broadcast.

Das Abschalten des SSID-Broadcast bringt keine Sicherheit. Jeder Angreifer wird das Netz trotzdem finden.

WPA/WPA2 mit einem starken Passwort bietet ausreichend Schutz.

Mirko
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Netzwerk is immernoch voll lahm, auch nachdem ich alles gemacht hab was beschrieben wurde.
Auch mit Broadcast und WPA ist es genau wie vorher.