• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netgear-Router vergibt falsche IP

d.l.h

Granny Smith
Registriert
17.09.06
Beiträge
15
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Netgear WGR 614 v4 Router. Bis vor einigen Tagen hat alles problemlos funktioniert, aber auf einmal kam ich nicht mehr ins Wlan-Netzwerk. Nach einiger Zeit des fehlersuchens habe ich den Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu eingerichtet, was aber nichts brachte. Nun ist mir aufgefallen dass er über DHCP eine falsche IP an mein Macbook vergibt. Ich habe eingerichtet dass es die ip xxx.xxx.0.2 erhält, es bekommt jedoch eine IP die garnicht im eingestellten Adressbereich ist. Ich kann mich zwar mit dem Netzwerk verbinden, aber komme weder ins Internet, noch auf die Config-Seite des Routers. Das gleiche passiert wenn ich die IP-Adresse am Macbook manuell wähle. Über LAN läuft alles problemlos. Weiß einer von euch was da ls sein könnte?