• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netgear Router: MB findet Router nicht

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Hi ihrs,

ich habe folgendes Problem:

Ich wollte mich bei meiner Freundin ins WLan einloggen, also PW rausgesucht MB angemacht und versucht den Router zu finden.
Problem ich finde den Router nicht. Wenn ich per Ethernet reingehe dann gibt es keine Probleme nur per Airport finde ich ihn nicht

Dieser ist es:
http://www.netgear.de/Produkte/Router/ModemGatewayRouter/DG834PNB/

Gibt es damit irgendwelche Probleme?

Hat sich erledigt und kann gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Das Problem ist leider doch noch net ganz gelöst.

Folgendes Problem hab ich jetzt, ich finde den Router zwar jetzt (weil ich ihn sichtbar geschaltet habe) aber das MB will sich nicht mit dem Router verbinden bzw. der Router lässt das MB nicht rein.
Wenn ich allerdings die Konfiguration des Routers aufrufe (auf einem anderen PC der per Ethernet verbunden ist) und da bei den Wireless-konfigurationen auf Anwenden klicke (ohne etwas verändert zu haben) dann bekommt das MB ohne Probleme eine Verbindung. Wie kann das sein und wichtiger wie stell ich das ab?
 

domi_k87

Boskoop
Registriert
01.05.09
Beiträge
40
Ich schätze mal für das Wlan ist noch der MAC Adressen Filter eingeschaltet, mit dem man einstellen kann das nur Geräte mit in der Tabelle gespeicherten MAC Adressen für das Wlan zugelassen sind, das bedeutet du musst die MAC Adresse deines Macbooks dort noch freigeben.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Das ist bereits geschehen, ich bin ja auch schon ins Internet über das WLan gekommen aber halt nur wenn ich in der Maske auf Anwenden drücke auch ohne etwas verändert zu haben.