1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netgear Router: MB findet Router nicht

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Kralle205, 13.07.09.

  1. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Hi ihrs,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich wollte mich bei meiner Freundin ins WLan einloggen, also PW rausgesucht MB angemacht und versucht den Router zu finden.
    Problem ich finde den Router nicht. Wenn ich per Ethernet reingehe dann gibt es keine Probleme nur per Airport finde ich ihn nicht

    Dieser ist es:
    http://www.netgear.de/Produkte/Router/ModemGatewayRouter/DG834PNB/

    Gibt es damit irgendwelche Probleme?

    Hat sich erledigt und kann gelöscht werden
     
    #1 Kralle205, 13.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.09
  2. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Das Problem ist leider doch noch net ganz gelöst.

    Folgendes Problem hab ich jetzt, ich finde den Router zwar jetzt (weil ich ihn sichtbar geschaltet habe) aber das MB will sich nicht mit dem Router verbinden bzw. der Router lässt das MB nicht rein.
    Wenn ich allerdings die Konfiguration des Routers aufrufe (auf einem anderen PC der per Ethernet verbunden ist) und da bei den Wireless-konfigurationen auf Anwenden klicke (ohne etwas verändert zu haben) dann bekommt das MB ohne Probleme eine Verbindung. Wie kann das sein und wichtiger wie stell ich das ab?
     
  3. domi_k87

    domi_k87 Boskoop

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    40
    Ich schätze mal für das Wlan ist noch der MAC Adressen Filter eingeschaltet, mit dem man einstellen kann das nur Geräte mit in der Tabelle gespeicherten MAC Adressen für das Wlan zugelassen sind, das bedeutet du musst die MAC Adresse deines Macbooks dort noch freigeben.
     
  4. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Das ist bereits geschehen, ich bin ja auch schon ins Internet über das WLan gekommen aber halt nur wenn ich in der Maske auf Anwenden drücke auch ohne etwas verändert zu haben.
     

Diese Seite empfehlen