• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netgear PS110 unter MacOSX 10.5 einrichten

P3trus

Braeburn
Registriert
03.02.08
Beiträge
47
Hallo,
ich habe hier einen Netgear PS110 mit zwei angeschlossenen Druckern. Einem HP und einem Brother. Nun will ich einen von diesen Druckern hinzufügen. Ich gehe also auf Einstellungen - Drucken & Faxen - + - IP. Nun trage ich bei Protokoll LPD ein und bei der Adresse die zugehörige IP Adresse. Wenn ich die Adresse ohnen einen Port angebe erscheint unter dem Textfeld: "Gültige und vollständige Adresse" . Nun gebe ich hinter die IP Adresse /P1 ein um den brother Drucker anzusprechen. Dann bekomme ich die Meldung:"Ungültige oder unvollständige Adresse".

Jetzt ist meine Frage, wie richte einen Drucker ein, der an einem Netgear PS110 angeschlossen ist ?

Mfg P3trus
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Trage bei Adresse nur die IP oder den Hostnamen ein und den Anschluß trägst du bei Warteschlange ein.

MfG
MrFX