• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netflixproblem mit iOS 14

Mannis N-Bahn

Granny Smith
Registriert
30.11.13
Beiträge
15
Hallo miteinander,

seit iOS 14 (auf iPhone SE 2020) kann ich Filme auf Netflix nicht mehr bildschirmfüllend groß-ziehen.
Auf meinem MotoG7 geht's aber nach wie vor. Es scheint also nicht an Netflix an sich zu liegen.
Hat noch jemand dieses Problem und gibt es eventuell Abhilfe?

Danke im Voraus! ;)

Grüssla aus Oberfranken Manni

... nur um Missverständnissen vorzubeugen:
Die Ausrichtung von Hoch- auf Querformat funktioniert immer noch problemlos.
Vollbild an sich auch.
Aber bei "Breitwandfilmen" mit schwarzem Balken oben und unten konnte ich - vor iOS 14 - bisher das Bild mit zwei Fingern "groß-ziehen", so das es formatfüllend ohne schwarze Balken wiedergegeben wurde.
Das funktioniert nun aber leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Hast Du mal einen Doppel-Tab auf das Bild gemacht?
Großziehen kannte ich bisher nur von der Youtube-App.
 

Mannis N-Bahn

Granny Smith
Registriert
30.11.13
Beiträge
15
Hallo Sequoia,
ja, auch das hab ich schon probiert, es geht einfach nicht. Bei mir hat es tatsächlich vorher mit Großziehen funktioniert. Mit meinem Android-Handy funktioniert es übrigens nach wie vor.

Grüssla Manni
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Vielleicht noch einmal die Netflix App löschen und noch einmal installieren. Ich habe es gerade auf meinem iPhone 12 und dem 6s Plus probiert, und dort funktioniert es mit dem größer ziehen.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Grad mal mit meinem SE 2020 probiert, geht auch nicht. Scheint also eine Netflix-App-Sache extra für kleine Bildschirme zu sein. Auf meinem iPad geht es. Schreib die doch mal an.
 

Mannis N-Bahn

Granny Smith
Registriert
30.11.13
Beiträge
15
Grad mal mit meinem SE 2020 probiert, geht auch nicht. Scheint also eine Netflix-App-Sache extra für kleine Bildschirme zu sein. Auf meinem iPad geht es. Schreib die doch mal an.
Meinst Du nicht es liegt eher am SE 2020 in Kombi mit dem iOS?

Das Großziehen funktioniert ja auch auf meinem Motorola und sogar auf dem Galaxy S6 von meiner Frau.
Unter Android scheint es also generell zu funktionieren, auch auf kleinen Displays.

Zudem hat es ja zuvor auch auf meinem SE funktioniert. Und das Einzige was sich da geändert hat ist das iOS. An der Netflix-App gab's - meines Wissens - kürzlich kein Update.
Ich schreib denen aber trotzdem auch mal. o_O
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Die Android-App ist doch eine vollkommen andere als die iOS-App.
Dieses Zoom-Feature ist keine iOS-Funktion, da funktioniert das Zoomen anders. Also kommt das von Netflix.
Die Netflix-iOS-App wird jede Woche aktualisiert. Viele Möglichkeiten, dass das (ungewollt) nicht mehr geht.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Mannis N-Bahn

Granny Smith
Registriert
30.11.13
Beiträge
15
Die Android-App ist doch eine vollkommen andere als die iOS-App.
Dieses Zoom-Feature ist keine iOS-Funktion, da funktioniert das Zoomen anders. Also kommt das von Netflix.
Die Netflix-iOS-App wird jede Woche aktualisiert. Viele Möglichkeiten, dass das (ungewollt) nicht mehr geht.

Da hast Du wohl Recht. 👍

Ich hab übrigens vorhin gut 40 Minuten mit einem Netflix-Techniker gechattet, aber leider ohne Lösung des Problems.
Die schieben den "Schwarzen Peter" natürlich auf's iPhone.

Zudem verwies man mich auf folgende Seite: https://help.netflix.com/de/node/8844
... echt große Hilfe. 😅
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
First-Level-Support halt.... 🤷‍♂️

Keine Ahnung ob es ein Bug von Netflix oder beabsichtigtes Verhalten ist, aber du wirst daran leider nix unmittelbar ändern können.
 

Mannis N-Bahn

Granny Smith
Registriert
30.11.13
Beiträge
15
First-Level-Support halt.... 🤷‍♂️

Keine Ahnung ob es ein Bug von Netflix oder beabsichtigtes Verhalten ist, aber du wirst daran leider nix unmittelbar ändern können.
.... und mittelbar wohl auch nix, außer warten und hoffen. 😅
Nur gut, dass ich eher selten Filme auf dem iPhone schaue. 😊
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Naja jede Woche ein Update, kann also schneller gehen als gedacht. Bei dem Update heute ist aber nichts passiert ;)