• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netflix Spanien: 1 Mio Kunden wegen Ende von Passwortsharing verloren

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Hatte gestern auch eine E-Mail von Netflix erhalten.

Anhang anzeigen 192931

Das Problem: ich nutze Netflix selbst gar nicht, sondern habe es eigentlich nur für meine beiden Kinder abonniert, die aber nicht mit mir im selben Haushalt leben, sondern bei meiner Noch-Ehefrau. Sprich, aus 12,99 € im Monat würden dann 22,97 €, was defintiv keinen Sinn mehr macht. Also werde ich das Abo kündigen. Ggf. muss es dann meine Noch-Ehefrau neu einrichten.
Aber wie schnell das geht. Vor allem wenn die es nicht nutzt würde mich interessieren wie sie dann auf die Geschichte kommen.

Würde es sowieso begrüßen, wenn Netflix ihr Tracking da offen legen müsste. Netflix kann sich auch ganz schnell vom Markt nehmen wenn die Kunden sagen könnt ihr nun behalten.

Du zahlst es für deine Kinder, Netflix findet das irgendwie raus, schreibt Dich an, nun werden auch 13 keine 23 Euro, sondern erstmal 0 Euro. Strategen halt.

Was dazu noch interessant wäre, sind die Abos, die bei Sky mit im Vertrag integriert sind. Ich als Beispiel, ich habe Netflix bei Skye.
Wie man das dann handhaben möchte würde mich mal interessieren.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
...nun werden auch 13 keine 23 Euro, sondern erstmal 0 Euro. Strategen halt.

Du schreibst in Rätseln.

Aktuell zahle ich 12,99 € im Monat. Wenn ich dann aber für jedes Kind, das nicht in meinem Haushalt lebt und bei mir gemeldet ist, 4,99 € extra zahlen muss, dann sind das in Summe 23,97 €.

Vermutlich tracken sie einfach die IPv4- bzw. iPv6-Adressen, über die geschaut wird. Sind die innerhalb eines gewissen Zeitfensters unterschiedlich, gibt's eine nette Mail. Aber das ist nur Spekulation.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Die Mail kam hier auch gerade an. Muss ich nachher mal am AppleTV checken - wenn da was kommt, kündigen wir auch.

Gibt genügend anderes. Qualitativ haben sie eh nachgelassen - und das eigene Sehverhalten kann man anpassen.

Mal abwarten, wie es sich entwickelt für Netflix. In Kanada ist die Strategie ja wohl erfolgreich gewesen und hat ordentlich Neukunden beschert?
Wir haben so viele Abos, dann fällt das teuerste nun wohl weg. 215,88€ gespart im Jahr.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Oder einfach über die Türkei Netflix abonnieren, für jeden einen Account. Dann kommt man auf ca. 10€
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Du schreibst in Rätseln.

Aktuell zahle ich 12,99 € im Monat. Wenn ich dann aber für jedes Kind, das nicht in meinem Haushalt lebt und bei mir gemeldet ist, 4,99 € extra zahlen muss, dann sind das in Summe 23,97 €.

Vermutlich tracken sie einfach die IPv4- bzw. iPv6-Adressen, über die geschaut wird. Sind die innerhalb eines gewissen Zeitfensters unterschiedlich, gibt's eine nette Mail. Aber das ist nur Spekulation.
Gibt es da heute eine 10+1 Aktion bei dir? 👀😂
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Oder einfach über die Türkei Netflix abonnieren, für jeden einen Account. Dann kommt man auf ca. 10€
Was mich auch noch immer wundert - auch das wäre doch möglich zu unterbinden? Wenn sie schon zwei Wohnungen trennen können - dann sicher auch Länder.

Was ist eigentlich, wenn in einem Haus zwei Internetanschlüsse vorhanden sind - und die sich Netflix teilen? Also die Eltern u. Kinder einen eigene IP haben - fällt dann wohl auch in das Account-Sharing…
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Mein Schwager hat mich heute angerufen und mir mitgeteilt, dass wir Netflix nicht mehr weiter nutzen werden. Dem habe ich zugestimmt.
Lohnt sich einfach nicht mehr.
Netflix ist dem Untergang nahe.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Hatte auch Passwort. Egal, Angebot war eh insgesamt nicht gut genug. Die guten Serien/Filme waren schnell „weggesehen“.
Der mit dem Account wird es jetzt auch kündigen, macht auch für ihn keinen Sinn mehr.
Hoffentlich geht Netflix damit baden.…Aber es gibt wohl trotzdem noch genug TV Junkies, die dann eben ein paar Euro nun zahlen.

Ob es aber hilfreich ist, Millionen Zuschauer zu verlieren für eher wenige, die nun zahlend dazu kommen, dazu doch einige aus meinem Dunstkreis, die nun kündigen? Wir werden sehen 🤔