Netflix - Schlechte Bildqualität auf dem AppleTV4K

Mitglied 238571

Gast
Die TV App soll umfangreich Überarbeitet werden

Ich bin mit der Box sehr zufrieden, Performance & FB & Sound/Bild sind Super,
nur die Apps sind schlecht gemacht, unübersichtlich strukturiert und teilweise hakelig,
die Apps auf dem Amazon Stick sind da deutlich besser, ich wollte schon
deshalb wieder den Stick nutzen ...
 
  • Like
Reaktionen: saw

websconan

Pferdeapfel
Registriert
23.07.20
Beiträge
79
Die TV App soll umfangreich Überarbeitet werden

Ich bin mit der Box sehr zufrieden, Performance & FB & Sound/Bild sind Super,
nur die Apps sind schlecht gemacht, unübersichtlich strukturiert und teilweise hakelig,
die Apps auf dem Amazon Stick sind da deutlich besser, ich wollte schon
deshalb wieder den Stick nutzen ...
Naja es geht nur um die Apple TV App. Und dafür werden endlich die iTunes Film und iTunes Serien Apps entfernt.

Welche Apps sind denn genau unübersichtlich? Prime Video sieht genau so auf allen Plattformen aus, YouTube ebenfalls, Netflix bald auch wieder. Die Apps die etwas anders aussehen: ZDF/ARD mediathek.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Ich hoffe nicht das sie die App entfernen, da wo man mehr Informationen sieht, movies ITunes, denn da sieht man mehr Informationen, und man kann sich den Trailer vom Film ansehen, und Filme darüber kaufen, und die ist sehr übersichtlich.🙂
 

meinapple

Jamba
Registriert
07.11.20
Beiträge
55
Naja es geht nur um die Apple TV App. Und dafür werden endlich die iTunes Film und iTunes Serien Apps entfernt.

Welche Apps sind denn genau unübersichtlich? Prime Video sieht genau so auf allen Plattformen aus, YouTube ebenfalls, Netflix bald auch wieder. Die Apps die etwas anders aussehen: ZDF/ARD mediathek.

Woher hast du die Info, das die Netflix App bald angepasst wird ?
 

websconan

Pferdeapfel
Registriert
23.07.20
Beiträge
79
Woher hast du die Info, das die Netflix App bald angepasst wird ?
Naja man sieht ja seit einigen Wochen, dass sie die App angleichen. Zuletzt mit dem 2.9.0 Update sieht man ja das man mit den hochkant Covern und der Top10 Liste eine ähnliche Optik anstrebt. Mal schauen was bei 3.0.0 uns erwartet.

Vielleicht wird auch bald der tvOS Player entfernt und durch den Netflix eigenen ersetzt. Immerhin nutzt man bereits für die Werbeeinblendungen am Apple TV den Netflix Player und für Live TV Inhalte eine angepasste Version.
 

meinapple

Jamba
Registriert
07.11.20
Beiträge
55
muss ich mal drauf achten was sich verändert hat. Das mit dem Player fällt mir nicht auf, da ich kein Werbeabo habe. Wäre den der eigene Player ein Vorteil für Netflix? Mich stört z.B. das man bei Prime und Disney dadurch das dort kein TVOS Player ist den Punkt Dialoge verbessern nicht aktivieren kann
 

websconan

Pferdeapfel
Registriert
23.07.20
Beiträge
79
muss ich mal drauf achten was sich verändert hat. Das mit dem Player fällt mir nicht auf, da ich kein Werbeabo habe. Wäre den der eigene Player ein Vorteil für Netflix? Mich stört z.B. das man bei Prime und Disney dadurch das dort kein TVOS Player ist den Punkt Dialoge verbessern nicht aktivieren kann
Disney+ nutzt den tvOS Player, hat ihn aber optisch angepasst und manche Funktionen entfernt. Prime Video scheint wie YouTube eine eigene Bastelösung zu verwenden um eine Art WebApp nutzen zu können.
 

meinapple

Jamba
Registriert
07.11.20
Beiträge
55
Das mit Dianey wusste ich nicht. Aber ich hoffe das bei Netflix der TVos Player bleibt, was mich bei Prime auch stört das man nur 10 Sek. vorspulen kann.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
muss ich mal drauf achten was sich verändert hat. Das mit dem Player fällt mir nicht auf, da ich kein Werbeabo habe. Wäre den der eigene Player ein Vorteil für Netflix? Mich stört z.B. das man bei Prime und Disney dadurch das dort kein TVOS Player ist den Punkt Dialoge verbessern nicht aktivieren kann
Was heißt Dialoge Verbessern ?
Falls zu leise, am TV oder am AVR den Dialog anheben, falls das bei dir möglich ist, dann versteht man alles besser wenn Zuviel Krach drum rum ist, oder ist dein Center zu leise, dann solltest du zusätzlich den Pegel vom Center anheben, sollte dieser richtig ausgerichtet sein. 🙂

🍻
 

meinapple

Jamba
Registriert
07.11.20
Beiträge
55
Ich habe die HomePods als Lautsprecher. Da gibt es seitdem TVos Update 17 den Punkt Dialoge verbessern. Diesen kann man bei Prime und Disney nicht anwählen, da die Dienste anderen Player benutzen. Die Stimmen sind aber sehr gibt verständlich über die Homepods