Netflix ruckelt beim Laden von Untertiteln

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Elrond022, 07.07.16.

Schlagworte:
  1. Elrond022

    Elrond022 Granny Smith

    Dabei seit:
    06.07.16
    Beiträge:
    16
    Hallo an Alle,

    ich bin seit kurzem stolzer Macbook Pro Besitzer und bin wirklich sehr zufrieden damit. Leider hat es einen kleinen Mangel, der meiner Meinung nach, mit Safari zu tun hat und zwar:
    Beim Netflix schauen per Safari und eingeschalteten Untertiteln ruckelt das Video manchmal und zwar jedes Mal dann wenn ein neuer Untertitel geladen wird. Schalte ich die Untertitel aus läuft alles flüssig.

    An der Internetverbindung liegt es nicht (50 MBit), da ich auf der PS4 und am Windows PC diese Probleme nicht habe.

    Wäre toll wenn es dafür eine Lösung geben würde, da ich fast ausschließlich in Englisch schaue mit englischen Untertiteln (was bei manchen Slangs absolut nötig ist) :)

    Bei der Software handelt es sich um OS X V10.11 und Safari V 9.1.1.

    LG
    Patrick
     
  2. Dat_T

    Dat_T Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    18.03.09
    Beiträge:
    599
    Hast du die Wiedergabe mal mit einem anderen Browser getestet? Ruckelt es dann auch?
     
  3. Elrond022

    Elrond022 Granny Smith

    Dabei seit:
    06.07.16
    Beiträge:
    16
    Ich habe mir nun Google Chrome heruntergeladen und es damit versucht und da funktioniert die Wiedergabe einwandfrei. Somit scheint es ein Problem mit dem Safari Browser zu sein. Gibt es eine Möglichkeit Safari downzugraden oder gibt es eine Beta die ich probieren könnte?

    LG
    Patrick
     
  4. Mikael Blomkvist

    Mikael Blomkvist Normande

    Dabei seit:
    30.08.15
    Beiträge:
    574
    Benutzt du Safari mit Flash Player oder ohne?
     
  5. Elrond022

    Elrond022 Granny Smith

    Dabei seit:
    06.07.16
    Beiträge:
    16
    Wenn ich unter Sicherheit und Plug-in Einstellungen reingehe, wird mir nichts angezeigt. Somit weiß ich nicht genau ob ich überhaupt ein Flash Plugin installiert habe. Persönlich verweigere ich mich dem Flashzeug schon seit Jahren.

    LG
    Patrick
     
  6. Mikael Blomkvist

    Mikael Blomkvist Normande

    Dabei seit:
    30.08.15
    Beiträge:
    574
    Du siehst in den Systemeinstellungen (Ordner Programme–Dienstprogramme), ob Flash installiert ist, dort ist dann ein Icon dafür. Ansonsten kann das durchaus der Grund sein, da Chrome sein eigenes Flashkit mitbringt (benötigt keine separate Flash-Installation).
     
  7. Elrond022

    Elrond022 Granny Smith

    Dabei seit:
    06.07.16
    Beiträge:
    16
    Habe das nun überprüft und es ist kein Flash installiert, somit sollte Safari HTML5 verwenden oder?
     
  8. Mikael Blomkvist

    Mikael Blomkvist Normande

    Dabei seit:
    30.08.15
    Beiträge:
    574
    Genau. Kann sein, dass das unter Flash einfach besser funktioniert.
     
    Elrond022 gefällt das.
  9. Elrond022

    Elrond022 Granny Smith

    Dabei seit:
    06.07.16
    Beiträge:
    16
    Okay, danke für den Tipp. Habe es nun mit dem Flash Plugin probiert und es ist definitiv besser. Unter Chrome hingegen läuft es perfekt. Ich denke ich werde Netflix unter Chrome ansehen und hoffen das mit dem nächsten Safari Update das besser funktioniert.

    Auf jeden Fall danke für die Hilfe.

    LG
    Patrick
     
    Dat_T gefällt das.