• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netflix jetzt mit Offline-Modus

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
netflix-logo-700x420.jpg


Lange Zeit gefordert, oft dementiert, dann doch in Aussicht gestellt und nun endlich verfügbar: Der Offline-Modus bei Netflix. Seit gestern ist es nun soweit und der VoD-Dienst bietet in seinen mobilen Apps unter iOS und Android eine Downloadfunktion. So können Serien und Filme unterwegs auch offline betrachtet werden.

[appbox appstore 363590051]

Der gesamte Netflix-Katalog steht jedoch nicht zum Download bereit. Neben den meisten eigenproduzierten Inhalten sind aber auch einige lizensierte Produktionen für den neuen Offline-Modus verfügbar. Der Download dürfte dabei jedoch nicht in der höchsten Qualitätsstufe erfolgen – eine 45-minütige Serienfolge belegt am iPad gut 600 Megabyte.

Die genauen Bedingungen für den Offline-Modus – etwa für wie lange der Download gilt oder in welchen Abständen eine Internetverbindung notwendig ist, um den Status des Netflix-Abos zu überprüfen – sind noch nicht bekannt. Eine Pressemitteilung seitens Netflix gibt es noch nicht. Die Funktion wurde über einen Tweet angekündigt und kurze Zeit später über App-Updates ausgerollt.

https://twitter.com/NetflixDE/status/803962268467789824
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Deathrash

Carola
Registriert
28.01.08
Beiträge
112
1A, darauf habe ich gewartet! Nach amazon der nächste große VOD Anbieter der den offline Modus anbietet!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na endlich! Gerade auf Flugreisen innerhalb Europas war bislang Amazon das einzige Mittel gegen Langeweile (sofern man nicht Glück hat, und kostenloses WiFi-Streaming an Bord verfügbar ist).
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
The Crown & Mr. Selfridge sind runtergeladen...Danke, Netflix :)
 

schinki

Golden Delicious
Registriert
24.03.16
Beiträge
6
ich hab sehnsüchtig drauf gewartet. Jetzt noch alle Einschränkungen weglassen dann passt es
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Es war eine Frage der Zeit dass das so kommt, wenn es dann kommt bzw da ist dann freut man sich trotzdem so als wäre es eine völlig neue Sache :eek: