• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Netflix hat 470.000 Abonnenten in Deutschland

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.155
Einer der Netflix-Manager hat erst vor ein paar Wochen gesagt: Offline-Viewing wird niemals kommen. Grund: Netflix ist der Meinung, dass man bereits in wenigen Jahren überall eine ausreichend schnelle (WLAN) Verbindung hat.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
In den USA vielleicht. Aber nicht in D auf dem platten Land.
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Ich habe bisher Amazon InstantVideo genutzt (bin noch Amazon Prime Bestandskunde) parallel doch recht viel bei iTunes gekauft, sodass ich jetzt doch nach einem zweiten StreamingDienst Ausschau halte.

Stand zwischen der Entscheidung Netflix/Watchever/Maxdome.
Aber alle drei sollen nicht sooo die überragende Film-Auswahl haben.
(Informiert mich bitte wenn Ihr da andere Informationen habt :D)

Hab da Netflix doch in recht kurzer Zeit in Deutschland recht viel rausgebracht hat und wegen dem AppleTV-Kanal mal einen Probemonat gestartet.

Bisher bin ich recht zufrieden, aber zu kurz dabei um richtig beurteilen zu können.
Aber ich denke das Netflix sich da noch stark entwickeln wird :)
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
LTE schön und gut aber deren Inklusivvolumen ist mehr als mickrig.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Denkst du da tut sich in absehbarer Zeit was?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
10 Jahre sind zumindest mal lange genug, dass man sich als Netflix eine Übergangslösung überlegen muss, zumindest wenn die Konkurrenz erfolgreich mit Offline-Viewing ankommt...
 

mesto

Tokyo Rose
Registriert
14.04.08
Beiträge
70
Ich bin auch Netflix Kunde und bin bis jetzt sehr zufrieden :)

Was sehr genial ist das die Exklusiv-Serien (Marco Polo, Better Call Saul, House of Cards) in Ultra HD verfügbar sind. Wo bekomme ich ansonsten Ultra HD Content ? Ja bei Amazon Prime diese sind allerdings alle nur auf Englisch verfügbar.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wieviel Bandbreite braucht man denn für so Ultra HD?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.155
10 Jahre sind zumindest mal lange genug, dass man sich als Netflix eine Übergangslösung überlegen muss, zumindest wenn die Konkurrenz erfolgreich mit Offline-Viewing ankommt...
Welche Streaming-Dienst ist denn so erfolgreich mit Offline-Viewing? IMHO handelt es sich da um ein ziemliches Nischenangebot. Ich sehe da nur sehr beschränkte Einsatzmöglichkeiten.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es ist halt eine Möglichkeit sich gegenüber Netflix zu positionieren, mit einem Feature, dass evtl doch der ein oder andere wertschätzt. Und falls das zieht, würde es mich nicht wundern wenn da auch Netflix umschwenkt. Falls es keine Sau interessiert wirds auch Netflix nicht interessieren. Sehe da aber zB im Zug noch genügend Potential, denn stundenlang eine stabile LTE-Verbindung hat man noch längst nicht auf allen Strecken, ganz zu schweigen vom nötigen Datenvolumen.
 

mesto

Tokyo Rose
Registriert
14.04.08
Beiträge
70
Wieviel Bandbreite braucht man denn für so Ultra HD?

Laut Netflix

Im Folgenden sind die empfohlenen Internet-Downloadgeschwindigkeiten pro Stream aufgeführt, um über Netflix Filme und Serien ansehen zu können.

  • 0,5 Mbit pro Sekunde – Mindestens erforderliche Breitbandgeschwindigkeit
  • 1,5 Mbit pro Sekunde – Empfohlene Breitbandgeschwindigkeit
  • 3,0 Mbit pro Sekunde – Empfohlen für Standardauflösung
  • 5,0 Mbit pro Sekunde – Empfohlen für HD-Qualität
  • 25 Mbit pro Sekunde – Empfohlen für Ultra-HD-Qualität

Ich selbst besitze eine 100 Mbit Leitung.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.155
Und falls das zieht (…)
Bis jetzt hat es das nicht getan, warum sollte sich das noch ändern? Die mobile Netzabdeckung, Bandbreiten und Datenvolumina (sowie die Bereitstellung von WLAN-Hotspots in Flugzeugen, Zügen, etc.) wird in Zukunft wohl eher zu- als abnehmen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Streaming ist für die Masse noch eine relativ junge Geschichte, da kann und wird sich noch viel tun...

Ich sage ja nicht, dass sich da etwas tun muss, nur dass so eine Aussage eines Managers nicht in Stein gemeisselt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

VIC20

Empire
Registriert
23.09.08
Beiträge
87
Netflix steht bei mir (Ich habe 4 solcher Dienste abonniert) ganz oben auf der Abschussliste. Als einziger "Service" erdreistet sich Netflix die Wiedergabe zu verweigern sobald ein (ausgeschalteter!) Bildschirm ohne HDCP am Rechner hängt. Den Projektor (VGA) kann ich damit sowieso vergessen.

Alle anderen haben keine Probleme damit, alle anderen ermöglichen Nichtkunden auch Einblick in ihre aktuelles Angebot. Nicht mal eine Liste mit Neuheiten gibt es (zumindest in den Apps), stattdessen meinen sie zu wissen was mir gefallen könnte. So funktioniert das nicht.