• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Netflix hat 470.000 Abonnenten in Deutschland

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ein halbes Jahr nach dem Deutschland-Start des Video-on-Demand-Dienstes Netflix verzeichnet dieser hierzulande 470.000 zahlende Abonnenten, berichtet die New York Times. Im Vergleich mit den übrigen europäischen Ländern befindet man sich damit im Mittelfeld. In Großbritannien (3,3 Millionen), Schweden (1,1 Millionen) oder den Niederlanden (940.000) sind die Nutzerzahlen trotz teilweise deutlich geringerer Einwohnerzahlen um einiges höher. In diesen Märkten ist Netflix jedoch auch bereits länger vertreten. Bis 2017 will der US-Anbieter quasi weltweit verfügbar sein.[prbreak][/prbreak]

netflix-nyt.png

Österreich ist Schlusslicht
Schlusslicht bei den Abonnentenzahlen in Europa bildet Österreich mit nur 50.000 zahlenden Nutzern. Die Schweiz folgt mit 140.000 Abonnenten auf dem vorletzten Platz und zeigt sich, gemessen an der Einwohnerzahl, als besonders Netflix-freundlich. Luxemburg und Belgien sind in der Übersicht der New York Times nicht vertreten. In Frankreich ist Netflix ebenfalls seit einem halben Jahr verfügbar, dort verfügt der Dienst über 510.000 zahlende Kunden.

Kleines Angebot in Deutschland
Mit 1.646 Filmen und Serienepisoden, die hierzulande bei Netflix verfügbar sind, zählt das Angebot des Video-on-Demand-Dienstes zum kleinsten in Europa. Lediglich in Österreich sind geringfügig weniger Inhalte verfügbar. In Ländern, in denen Netflix bereits länger am Markt ist, hat man deutlich mehr zu bieten. In Großbritannien sind fast doppelt so viele Filme und Serienepisoden wie in Deutschland verfügbar. An der Spitze steht aber ganz klar die USA: Alleine in seinem Heimatmarkt zählt Netflix über 37 Millionen Abonnenten, die Zugriff auf über 8.500 Filme und Serienepisoden haben.

Für Seriennachschub ist gesorgt
Demnächst wird Netflix neue Exklusivserien veröffentlichen. Am 20. März startet die Thriller/Drama-Serie „Bloodline“ von den Machern von „Damages“, am 10. April folgt „Marvel’s Daredevil“. Es handelt sich dabei um die erste Serie aus dem Deal mit Comicgigant Marvel. In den kommenden Jahren kann man sich noch auf drei weitere Comic-Serien zu den Charakteren Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist freuen, bevor alle vier Helden gemeinsam als „Defenders“ auf den TV-Bildschirmen zu sehen sein werden. Die dritte Staffel von „House of Cards“, die noch im Februar startet, wird hierzulande vorerst nur bei Sky zu sehen sein.

netflix.jpg
Via New York Times
 
  • Like
Reaktionen: Dr.No

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Mich haben Sie auch...bin da öfters als in Amazon Prime.

Da einzigste was mir da fehlt sind ältere Filme
würde gerne mal Sherlock Homes und so wieder sehen (die alten schwarz weiß Filme)

mfg Meru
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich hatte mal das 30-tätige Probeabo in Anspruch genommen. Grundsätzlich ist die Mediathek ganz interessant. Für die wenigen Male, in welchem ich den Service auch tatsächlich nutze, ist er mir aber zu teuer.
 
  • Like
Reaktionen: *apple_fan*

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wenn du es allein mit einem Kinobesuch vergleichst ist Netflix günstiger.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ja natürlich. Aber ich gehe nicht ins Kino, insofern kann ich den Preisvorteil nicht gegenüberstellen. Ich habe Netflix innerhalb 30 Tage 3 mal genutzt. Das ist pro Film zwar immer noch sehr günstig aber für mich lohnt sich eine solche kostenpflichtige Mediathek einfach nicht.

Ich bin auch eher ein Freund davon, die Filme zu kaufen - am besten natürlich in einer besonderen Edition mit Hintergrundinformationen etc., wenn es denn auch besonders gute Filme sind.
 
  • Like
Reaktionen: Greenie77

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Der Trend geht in meinen Augen weg vom "richtigen" Kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Besonders reizvoll machen bei netflix zwei Sachen:
1. Am atv buchbar mit Abbuchung über iTunes account, welchen man mit Guthaben aus Rabatt Aktionen aufladen kann.

2. Da man im mittlerem Paket zwei, im großem vier gleichzeitige Streams laufen haben kann bietet es sich an alle 5 möglichen Profile in der Familie zu nutzen.. Macht dass etwas um die 2€/Monat pro Familienmitglied.
 

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
ja ältere Filme wie Bonanza fehlen komplett. Was soll ich mit dem Dienst.
 

Tuer

Pferdeapfel
Registriert
20.09.08
Beiträge
79
Bin auch seit dem Start dabei. Habe das Abo aber jetzt beendet, da keine interessante Serien mehr dabei bzw. keine weiteren Staffeln "meiner" Serien mehr verfügbar.
Wenn das Angebot ein gutes Stück verbessert werden sollte, bin ich wieder interessiert.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Der Trend geht in meinen Augen weg vom "richtigen" Kaufen.

Ich habe Trends noch nie richtig mitgemacht. Was mir gefällt wird gekauft. Das Gefühl von sammeln kann man durch nichts ersetzen.... Das ist aber meine Meinung. Wenn andere lieber Mieten bitte...
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Für 3€ im Monat finde ich Netflix eine feine Sache! Aber vermutlich würde ich auch die 9€ bezahlen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Besonders reizvoll machen bei netflix zwei Sachen:
1. Am atv buchbar mit Abbuchung über iTunes account, welchen man mit Guthaben aus Rabatt Aktionen aufladen kann.

2. Da man im mittlerem Paket zwei, im großem vier gleichzeitige Streams laufen haben kann bietet es sich an alle 5 möglichen Profile in der Familie zu nutzen.. Macht dass etwas um die 2€/Monat pro Familienmitglied.
Man kann auch über VPN nen US Account benutzen und so noch günstiger Netflix nutzen, besonders wenn man Schweizer ist interessant, da wir etwa 40% mehr bezahlen als die Amis.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Bin auch seit dem Start dabei. Habe das Abo aber jetzt beendet, da keine interessante Serien mehr dabei bzw. keine weiteren Staffeln "meiner" Serien mehr verfügbar.
Wenn das Angebot ein gutes Stück verbessert werden sollte, bin ich wieder interessiert.
Es gibt so viele tolle Serien bei Netflix die bei uns einfach noch nicht so bekannt sind, hast du Suits, White Collar, Person of Interest, Prison Break, die Netflix eigenen Serien, Breaking Bad, Chuck.... alles schon mal gesehen? Man muss auch mal neues probieren ;)
 

Benutzer 188980

Gast
Diese ganzen VoD Dienste haben noch einen laaaangen Weg vor sich bevor ich Geld dafür locker mache.

Ich habe Amazon Prime, aber auch nur weil es sich wegen dem Versand für mich rechnet und Instant Video alleine gerade mal 1,60€ im Monat kostet. Kleines Geld für kleine Auswahl geht in Ordnung, aber keine 10€ im Monat für Netflix und co.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Netflix hat vor allem im Serienbereich einiges zu bieten. Filmfans werden vielleicht weniger begeistert sein, aber Serienfreunde kommen voll auf ihre Kosten.
 

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
Dank Proxy und US Bibliothek ist Netflix ein Segen.

Funktioniert leider nur auf dem Laptop bzw. ich kenne keine Wege für die App auf den mobilen Geräten um eine amerikanische IP "vorzugaukeln".
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Funktioniert leider nur auf dem Laptop bzw. ich kenne keine Wege für die App auf den mobilen Geräten um eine amerikanische IP "vorzugaukeln".
BlackVPN ist ein seriöser Anbieter für legale VPN Verbindungen in verschiedene Länder.
Oder CyberGhost VPN. Ebenfalls gut, seriös und preiswerter als BlackVPN.

Die Special Edition (mit USA u. a.) gibt es derzeit im Angebot ab 10 Euro/Jahr. Die Variante Premium Plus gibt es immer mal wieder im Angebot ab 20 Euro/Jahr.

Wie RaymondKL schon gezeigt hat, ist die Einrichtung der VPN-Server in iOS ganz einfach. Es gibt notfalls auch eine App, welche die Einrichtung übernimmt.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingDucman

Wurstkupplung

Roter Delicious
Registriert
30.08.14
Beiträge
94
Ich nutze derzeit watchever. Einfach weil ich mir irgendwann ne Apple TV gekauft hab, wegen airplay und zu der Zeit war es der einzige Streamingdienst der darauf verfügbar war. Der Account kostet 8,99€ Monat und wir benutzen den Account zu dritt.( also ich in drei verschiedenen Haushalten, da man auf bis zu 5 Geräten gleichzeitig schauen kann. Bin derzeit noch zufrieden, aber hab auch schon darüber nachgedacht Netflix aus zu probieren.

Würde mir eigentlich eher Mediatheken zum Beispiel von ZDF Info aus der Apple TV wünschen, da ich oft online Dokus schaue.