• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4K] Netflix - Bild auf LG TV wesentlich besser als auf ATV 4K

AppleONE

Morgenduft
Registriert
26.10.13
Beiträge
171
Ich habe ein wenig ausprobiert und jetzt ein (sehr) gutes Bild auf dem Apple TV 4k wenn ich Netflix nutze.

Dennoch wirken 4k Sendungen auf der Netflix App direkt auf dem LG Fernseher viel viel klarer und schärfer.
Fast schon unheimlich echt.

Auf dem Apple TV sieht es halt nicht so "geil" aus...

LG 55" Model 55UJ635V-ZF mit aktuellster Firmware :

Folgende Einstellungen :
HDR (Benutzer) - Stark
(hat auch 2 "isf Experten HDR Einstellungen" aber die nutze ich nicht)


Apple TV 4K mit aktuellster Firmware :

Folgende Einstellungen :
4k HDR (50Hz)
Chroma 4:2:2 (gutes HDMI Kabel)
An Inhalt anpassen (Dynamikbereich und Bildrate beides "Ein")


Harmoniert gleichzeitiges HDR vom TV und ATV vielleicht nicht ? Habe ich etwas übersehen ?
Würde mich sehr über Vorschläge freuen, wie ich das Bild des ATV verbessern kann.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Wäre ziemlich seltsam wenn eine HDMI-Quelle HDR ausgibt und der TV nochmal HDR draufsattelt. Ich denke technisch ist das weder vorgesehen noch wird das vom TV so gemacht. Es wäre daher interessant herauszufinden ob und wie sich die Streams von Netdings zum ATV und in die TVapp unterscheiden.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Das wird mit Sicherheit nicht so gemacht denn eine hdmi Quelle sendet nur das Signal und der tv decoded es und gibt es aus
 

AppleONE

Morgenduft
Registriert
26.10.13
Beiträge
171
Hier wird der ganze Apple HDR Albtraum in einer interessanten Story dargestellt.




Habe mal in den erweiterten Einstellungen des LG TVs:
"HDMI-CEC/SIMPLINK auf alle Eingänge anwenden" angewählt.

Also das der LG TV automatisch mit Apple TV mit eingeschaltet bzw. ausgeschaltet wird...das funktionierte mit ausgeschaltetem HDMI-CEC aber auch schon, zumindest beim Ausschalten.

Außerdem habe ich im LG TV noch "HDR auf alle Eingänge anwenden" eingestellt.

Irgendwie sieht man nach all dem Testen immer weniger Unterschiede,
aber es fühlt besonders bei schnellen Kamerabewegungen so an, als ob Frames fehlen...es ruckelt.
Das Bild ist sehr gut...aber irgendwie auf dem Fernseher...anders.


Ich habe mir alles 2x durchgelesen und HDMI Eingänge getauscht. Der TV hat aber wohl an allen HDMI Eingängen HDR10 (Active HDR) und Dolby:

 

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
Bei mir hat es damals an den HDMI Kabeln gelegen. Nach dem ich neue Premium Kabel gekauft hatte lief alles perfekt. (Philips TV)