• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad only] Netflix auf iPad 3 (Version 9.3.5)

alexwolf

Erdapfel
Registriert
18.07.20
Beiträge
5
Hallo in die Runde
Wäre dankbar wenn jemand einen Tipp für mich hätte, wie ich Netfilx oder/und Disney+ auf einem iPad3 installieren könnte.
Gehe ich aktuell auf den Store wird angezeigt, das Betreffendes nicht mit diesem Pad kompatibel ist.
Habt Dank vorab!
Alex
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Hallo in die Runde
Wäre dankbar wenn jemand einen Tipp für mich hätte, wie ich Netfilx oder/und Disney+ auf einem iPad3 installieren könnte.
Gehe ich aktuell auf den Store wird angezeigt, das Betreffendes nicht mit diesem Pad kompatibel ist.
Habt Dank vorab!
Alex

Kannst du es ggf unter Käufe Downloaden? Auf meinem iPad 1 mit iOS 5 läuft Netflix 1A.
 

Benutzer 239155

Gast
In der App-Beschreibung von Netflix 12.40.0 steht als Mindestvoraussetzung iOS 12.0.

Mich wundert es, dass die App unter iOS 5 laufen soll. Kann es sein, dass derjenige, der die App früher in einer älteren Version geladen hat, diese weiterhin angeboten bekommt, diejenigen die jetzt aber erstmals die App haben wollen, nur noch die aktuelle bekommen und die ist dann inkompatibel zum alten System?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Wenn ein Download aus dem App Store weder normal, noch über die Ansicht der bisherigen Käufe funktioniert, ist eine Installation der App nicht möglich. Die Entwickler bieten kompatible Versionen für veraltete Betriebssysteme dann schlichtweg nicht mehr an. Eventuell kannst du die Streamingdienste direkt über den Browser nutzen?
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
In der App-Beschreibung von Netflix 12.40.0 steht als Mindestvoraussetzung iOS 12.0.

Mich wundert es, dass die App unter iOS 5 laufen soll. Kann es sein, dass derjenige, der die App früher in einer älteren Version geladen hat, diese weiterhin angeboten bekommt, diejenigen die jetzt aber erstmals die App haben wollen, nur noch die aktuelle bekommen und die ist dann inkompatibel zum alten System?

Ja, es wurde die letzte Netflix App, die unter iOS 5 laufbar ist aus dem AppStore bei meine Käufe geladen. Das habe ich vor ca 1 Monat gemacht.
 

alexwolf

Erdapfel
Registriert
18.07.20
Beiträge
5
Hallo Aluhut, Martin und Fantom, stimmt das mit der älteren Version, hatte ich auch gelesen, geht jedoch auch nicht bei mir, da ich keine ältere Version gespeichert habe. Und wie Martin schreibt, ...gibt es schlichtweg nicht mehr. Auf dem Browser komm ich bis zum Abspielzeichen, einloggen klappt noch, zum abspielen wird jedoch auf die App gelinkt, das wars dann.
Der Tipp vom Fantom, die App bei Einkäufe zu laden, da hab ich jedoch nur die Standart App gefunden, ich such aber nochmal, evt, hab ich was übersehen.
Jedenfalls vielen Dank für die Unterstützung, ich glaube das war es dann auch. Schönen Sonntag Euch! Alex
 

Benutzer 239155

Gast
Wenn Du die alte App nicht geladen hast, solange sie offiziell zu laden war, bekommst Du sie auch jetzt nicht mehr.

Für Dein iPad gab es letztes Jahr ein iOS 9.3.6. Installiere die. Vielleicht funktioniert Netflix dann wenigstens im Browser.

Du kannst auch mal Firefox ausprobieren. Ach nein, der benötigt auch iOS 11.4 oder neuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alexwolf

Erdapfel
Registriert
18.07.20
Beiträge
5
Dank dir Aluhut, stimmt, Firefox nimmt es auch nicht an und die ios Version hab ich. War ein Versuch wert, Dank Dir! lg! alex
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
War es nicht so, dass das Problem nur ist, dass man die "aktuelle Version nicht kaufen kann"? Sprich, mit neuerem Gerät den Eintrag zur Kaufhistorie der Apple-ID hinzufügen und dann mit dem alten Gerät die passende, ältere Version angeboten bekommen ( - oder verwechsele ich das jetzt mit macOS)?

Lässt sich ja leicht testen, vielleicht sogar bei einem Freund mit neuerem Gerät, der einen bei seinem iPhone/iPad/iPod kurz einloggen lässt.

Viel Erfolg!
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239155

Benutzer 239155

Gast
Die Mindestversion von iOS ist hoffentlich nicht ohne technischen Grund genannt. Zum Beispiel, weil sie nur noch als 64-Bit-Binary vorliegt, iOS 9 aber noch mit 32 Bit kompiliert wurde. Versuchen würde ich es trotzdem.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
ich habe leider überhaupt kein 32bit-Gerät mehr da, um es selbst austesten zu können.
Aber was Du sagst ist natürlich eine absolute Möglichkeit!
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Hallo in die Runde
Wäre dankbar wenn jemand einen Tipp für mich hätte, wie ich Netfilx oder/und Disney+ auf einem iPad3 installieren könnte.
Gehe ich aktuell auf den Store wird angezeigt, das Betreffendes nicht mit diesem Pad kompatibel ist.
Habt Dank vorab!
Alex
Geht nicht mehr, weil diese Apps alle mind. iOs 10 oder neuer benötigen. Stand letztens vor dem gleichem Problem. Wenn es nicht vorher schon mal installiert war, hast Du keine Chance, daß auch über die Käufe in älteren Versionen zu laden. Disney+ sowieso nicht. Das iPad 3 ist dazu verdammt, rum zuliegen oder max. noch als Musikplayer oder Rezepthilfe in der Küche zu verwenden. Meins ist soooo langsam, daß jede Zifferneingabe sooo zeitverzögert angezeigt wird, daß man zwischendrin mal eben auf's Klo gehen kann. (bissl überspitzt dargestellt)
 

DaveMac

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
18.09.19
Beiträge
719
Kann ich bestätigen Netflix und YouTube gingen bis vor kurzem noch auf meinem iPad 3 ebenfalls mit IOS 9.3.5 bis die Mitteilung kam das ein Update benötigt wird welches aber IOS 10 voraussetzt. Finde ich Blödsinn das es auf einmal nicht mehr gehen soll.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Kann ich bestätigen Netflix und YouTube gingen bis vor kurzem noch auf meinem iPad 3 ebenfalls mit IOS 9.3.5 bis die Mitteilung kam das ein Update benötigt wird welches aber IOS 10 voraussetzt. Finde ich Blödsinn das es auf einmal nicht mehr gehen soll.
Aber das setzt eben voraus, daß die App bereits installiert ist/ war. Und das war sie wohl nicht.
 

Benutzer 239155

Gast
  1. Die CPU des iPad 3 kann keinen 64-Bit-Code ausführen.
  2. Das iPad 3 ist von Frühjahr 2012 und damit weit außerhalb des von Apple geforderten Unterstützungszeitraumes für Apps.
  3. Die Netflix-App erfordert mindestens iOS 12 (nicht iOS 10).
  4. iOS 12 läuft auf Geräten, die ab Herbst 2013 auf den Markt kamen.
  5. Entwickler sind nicht mehr daran gebunden, 32-Bit-Hardware zu unterstützen (die von Apple geforderte 4-Jahresfrist ist bereits abgelaufen).
Weil die Netflix-App als 32-Bit-Version nicht mehr verfügbar ist, wird es auch nichts bringen, die App auf einem neueren Gerät zu kaufen und dann aus der Kauf-Historie auf dem iPad 3 zu installieren. Sie wird auf dem iPad 3 weiterhin fehlen.

Die Entscheidung, keine 32-Bit-App mehr anzubieten, liegt bei Netflix. nicht bei Apple. Zwar forciert Apple den Umstieg auf 64-Bit-Apps, aber die Entwickler können weiterhin ihre Apps in beiden Versionen anbieten. Für die Entwickler ist es natürlich auch eine wirtschaftliche Entscheidung, inwieweit so alte Geräte, deren Akku vermutlich schwach ist und bei denen ein Austausch unwirtschaftlich ist, noch unterstützt werden sollte. Auch kann die Rechenleistung und der geringe RAM zu Problemen bei der Wiedergabe der Filme führen, die den Support unnötig belasten würden.

Es ist schade, dass Geräte nach acht Jahren zum Elektroschrott werden. Ich habe Geräte, die nach 25 Jahren noch klaglos ihren Dienst verrichten. So sehr man das beklagen darf, es bringt alexwolf nichts. Das iPad 3 ist zu alt.
 

alexwolf

Erdapfel
Registriert
18.07.20
Beiträge
5
Riesigen Dank für Eure Unterstützung, vor allem an Aluhut für Deine ausführliche Erklärung!!! Und wie Mrs. Peggy empfiehlt; als Kochbuch....😳 halt weiter nutzen.
Kann ich das Forum irgendwie schliessen, oder verläuft es sich im Sand?
Leute! Alles Gute und eine pantastischen Sommer noch! Alex