1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NetExtender Client für Leo gesucht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von TaTonka, 18.09.08.

  1. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Unsere Berufsschule bietet seit Anfang des Schuljahres einen Zugriff per VPN über NetExtender an.
    Gibt es ein Äquivalent für den NetExtender auch für den Mac? Oder basiert das Ding auf nem bekannten Protokoll, das man irgendwie einbauen kann?

    Ich hab zwar nicht vor, das VPN wirklich zu nutzen, aber nur ums mal zu testen...weil's geht ;)
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Tach Simon! Weißt du mehr? Irgenein Hersteller oder so?
     
  3. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Lässt du mal meinen RL-Namen ausm Spiel? xD
    Momentan weiß ich nicht sehr viel mehr, weil das Online-Panel, wo man das Mopped runterladen kann, nicht funktioniert, weil das Active Directory der Schule grad zusammengebrochen ist.
     
  4. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ah ja... AD... Die alte Geißel der Administratoren... Ja aber wenn du nach NetExtender und Mac OS X bei Google suchst (Mal angenommen du Paranoid nutzt das noch) findest du das hier:

    STANDALONE VERSION
    Standalone versions of the NetExtender client are also available. Initial distribution of the client is, in most cases, via the Virtual Office interface, but after initial distribution, NetExtender can be started as a standalone program on the remote machine. An MSI standalone installer is available that allows NetExtender to be deployed through Windows Active Directory, supporting Windows 2000, XP, 2003 and Vista platforms with the Windows installer service installed. Furthermore, standalone clients are also available for Mac and Linux platforms.

    Also es geht wohl du musst nur fragen und wenn es nicht geht dann verpetz die Schule bei der Verwaltung von wegen Barrieriefreiheit usw...
     
  5. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    *sfz* Barrierefreiheit....tja, dann kommen die mit dem Argument, installieren sie doch Windows auf ihrem Mac...die können das ja jetzt. Außerdem habe ich kein Plan, wie ich den Admin hier erreiche...das macht jetzt ne externe Firma... citeq lässt grüßen...
     
  6. Felix1989

    Felix1989 Granny Smith

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    15
    na kleiner .... sim ... ähh tonka ... also der netextender ist bei uns aus dem netz zu installieren wenn man mal davon absieht das DU dazu ersteinmal dich auf der seite einloggen musst (was nicht klappt) und dann den laden musste (was klappt) und dich dann verbinden musst (was nicht klappt!)

    ich hab da seit die schitä bei uns ist hab ich keinen zugriff mehr aufs netz ... naja das mal außen vor ... es verbindet, holt sich den ssl und logt sich ein und danach wieder aus ... absolut: SELTSAM ...

    was ich gern hätte wäre ein SSL-VPN client für den mac der supi.-einfach ins system implementiert wird ... warten wir mal auf 10.6 vllt kommt das ja mit rein wie VPN es schon ist ...

    lg ...
     

Diese Seite empfehlen