1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Netboot Image - seltsame Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von mindfnck, 30.06.09.

  1. mindfnck

    mindfnck Erdapfel

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Bin schon seit ca. 1,5 Wochen am verzweifeln... Ich versuche ein Netboot image von einem 10.5.7 er Mac Mini mit meinem 10.5er Server zu erstellen. Er bricht immer mit folgender meldung ab:

    Ich hab wirklich schon alles probiert. Den Sourcerechner einige Male neu aufgesetzt, updates mal gemacht, mal nicht usw..

    Wenn ich in die Ornder reinschaue, scheint es mir, als obs alles ziemlich normal aussieht.

    Der Server rennt momentan noch zu Testzwecken auf einem Macbook Pro.

    Von der DVD lässt sich problemlos ein Netboot Image erstellen und die Clients können dann auch vom Server von genau diesem Netboot Imgae booten.

    Hat jemand vllt einen Tip? Dr. Google sagt zu diesem thema auch nicht wirklich viel.


    Danke im vorraus!

    LG
    m.
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Die Startvolumes der beiden Rechner haben nicht zufällig den gleichen Namen?
    Ähem.
     
  3. mindfnck

    mindfnck Erdapfel

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    2
    Doch haben sie. Wenn ich aber das 2te vorher unmounte kommt trotzdem diese Fehlermeldung (mach das Image von dem anderen rechner über Firewire).

    Ich bin inzwischen draufgekommen was war. Mit dem 10.5.7er Update kommt das System Image Utility aus irgendwelchen Gründen nicht wirklich zurecht. Habe ich das OS X so gelassen wie es frisch von der DVD raufgespielt worden ist, hat's funktioniert. War jedenfalls ein ärgerliches Problem was mir viel Zeit gekostet hat.

    Danke für die Hilfe!

    lg
    r.
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Du hast deine "Server Admin Tools" ebenfalls auf 10.5.7 aktualisiert?
    (Auf *allen* Rechnern, wo diese drauf sind?)
     

Diese Seite empfehlen