• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netboot Image - seltsame Fehlermeldung

mindfnck

Erdapfel
Registriert
30.06.09
Beiträge
2
Hallo!

Bin schon seit ca. 1,5 Wochen am verzweifeln... Ich versuche ein Netboot image von einem 10.5.7 er Mac Mini mit meinem 10.5er Server zu erstellen. Er bricht immer mit folgender meldung ab:

[FONT=&quot]Workflow Started (2009-06-30 14:59:29 +0200)[/FONT]
[FONT=&quot]Starting action: Define Image Source[/FONT]
[FONT=&quot]Finished running action: Define Image Source[/FONT]
[FONT=&quot]Starting action: Create Image[/FONT]
[FONT=&quot]Starting image creation process...[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Create NetBoot Image[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]created: /var/root/Desktop/NetBoot/NetBoot.dmg[/FONT]
[FONT=&quot]rm: /Volumes/Macintosh 1/private/tmp/*: No such file or directory[/FONT]
[FONT=&quot]rm: /Volumes/Macintosh 1/private/var/tmp/*: No such file or directory[/FONT]
[FONT=&quot]rm: /Volumes/Macintosh 1/Volumes/*: No such file or directory[/FONT]
[FONT=&quot]rm: /Volumes/Macintosh 1/dev/*: No such file or directory[/FONT]
[FONT=&quot]rm: /Volumes/Macintosh 1/private/var/run/*: No such file or directory[/FONT]
[FONT=&quot]ditto: can't get real path for source
[/FONT]

Ich hab wirklich schon alles probiert. Den Sourcerechner einige Male neu aufgesetzt, updates mal gemacht, mal nicht usw..

Wenn ich in die Ornder reinschaue, scheint es mir, als obs alles ziemlich normal aussieht.

Der Server rennt momentan noch zu Testzwecken auf einem Macbook Pro.

Von der DVD lässt sich problemlos ein Netboot Image erstellen und die Clients können dann auch vom Server von genau diesem Netboot Imgae booten.

Hat jemand vllt einen Tip? Dr. Google sagt zu diesem thema auch nicht wirklich viel.


Danke im vorraus!

LG
m.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Die Startvolumes der beiden Rechner haben nicht zufällig den gleichen Namen?
Ähem.
 

mindfnck

Erdapfel
Registriert
30.06.09
Beiträge
2
Doch haben sie. Wenn ich aber das 2te vorher unmounte kommt trotzdem diese Fehlermeldung (mach das Image von dem anderen rechner über Firewire).

Ich bin inzwischen draufgekommen was war. Mit dem 10.5.7er Update kommt das System Image Utility aus irgendwelchen Gründen nicht wirklich zurecht. Habe ich das OS X so gelassen wie es frisch von der DVD raufgespielt worden ist, hat's funktioniert. War jedenfalls ein ärgerliches Problem was mir viel Zeit gekostet hat.

Danke für die Hilfe!

lg
r.