• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netboot 10.4 auf 10.5.8 ?

Skynet3020

Gala
Registriert
03.02.06
Beiträge
50
Hi Zusammen

kann mir jemand sagen was ich für ein tool nehmen kann um auf einem 10.5.8 Server ein 10.4 netboot install zu erstellen ?

Das System-Image Dienstprogramm will die Tiger Install DVD nicht erkennen :( und ich benötige dieses um einen alten rechner ohne laufwerk zu installieren. alle meine netboot images funktionieren sonst problemlos die sind aber alle auf 10.5 und 10.5.6
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich vermute mal, dass das nicht geht, weil das zu installierende OS älter ist, als das Serverbetriebssystem.

Hättest du kein externes Laufwerk zur Verfügung?
 

Skynet3020

Gala
Registriert
03.02.06
Beiträge
50
ne ist ein g3 book ohne firewire, geht nicht gibts nicht, muss doch irgendwie möglich sein...
 

Skynet3020

Gala
Registriert
03.02.06
Beiträge
50
hat doch mit der sache nichts zu tun, brauche noch öfters die 10.4 install DVD und möchte diese halt als netboot image :) übrigens es ist ein ibook g3 (erste generation) 567 mb ram und ist 10.4.11 drauf für meinen sohn reicht das teil noch völlig.
Will das teil völlig neu installieren und will jetzt nicht mühsam die HD ausbauen wie ich es dazumals schon gemacht habe.