1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netbook muss her!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Soldier360, 04.03.09.

  1. Soldier360

    Soldier360 Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    95
    Gott zum Gruße,
    ich bin auf der Suche nach einem Netbook, mit dem ich bequem unterwegs im Internetz stehsegeln kann.
    Nun, das haben diese Netbooks so an sich, das ist mir bekannt. Aber welche Tastatur ist halbwegs löblich, und welches Anzeigegerät ist auch hell genug? Die Verarbeitung und Mobilität sollten natürlich auch stimmen.
    Da ich bisher meine elektronischen Datenverarbeitungsanlagen immer von Apple bezogen habe, bin ich leider nicht ausreichend in der Welt der Netbooks informiert.
    Es wäre auch dufte wenn ich die Möglichkeit hätte, damit auch Fern zu schauen mit einem diesen neuartigen DVB T Steckern. Noch dufter wäre es, wenn die Leistung für ältere Spielen langt (Sims
    1, GTA SA).

    Mein preisliches Budget liegt bei 250€, das Anzeigegerät sollte eine Größe zwischen 8,9" - 10" besitzen.


    Grütze
     
    j33n5 gefällt das.
  2. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    Wie wäre es mit einem G4 iBook 12" oder Powerbook 12"?
     
  3. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    tja netbooks von apple is ja nicht, leider ... ich habe ein medion akoya also nen msi wind mit leopard aber das lohnt nicht, da die energiesettings nicht funktionieren, sprich akkulaufzeit von keine 2h ... war auch nur zum test ... ich warte selbst auf ein apple netbook, aber das wird wohl leider nicht kommen ....
     
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
  5. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Aspire One kostet zwar n bissl mehr aber geil!
     
  6. Soldier360

    Soldier360 Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    95
  7. CandyApple19

    CandyApple19 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    124
  8. Soldier360

    Soldier360 Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    95
    Hab gerade gelesen das dieses Aspire One eine sensationelle Akkulaufzeit von 1:53 Stunden hat :/
    Wird wohl auch nichts drauß...
     
  9. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    Wie gesagt wie wärs mit nem alten iBook oder Powerbook
     
  10. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Oder mit einem alten Eee PC 901, wie ich einen habe.

    Akkulaufzeit: Bis zu 8 Stunden, effektiv 6:30
     
  11. CandyApple19

    CandyApple19 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    124
    Hmm... also ich komme beim Surfen + ICQ auf gute 3 Stunden !
     
  12. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    Ja das wäre auch eine Möglichkeit aber ich finde er hat eine zu kleine Tastatur
     
  13. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Man gewöhnt sich dran.
    Für mich sind längere Texte inzwischen kein Problem mehr.
     
  14. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    Für mich als Wurstfingerman(Teenager: bin 1,95 groß) schon ;)
     
  15. Soldier360

    Soldier360 Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    95
    Also mit 12 Zoll ist mir das iBook auch schon zu groß.
    Wie gesagt maxima 10 Zoll.

    Naja, ich schau mir die Geräte einfach nochmal beim Media Markt an...
     
  16. Josiwebster

    Josiwebster Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    492
    Spar lieber dein gutes Geld und kauf dir eins so um die 400 Euro !
    Besser eine Festplatte drin, als blöde SD Karten...
    Alle die ich kenne sind nicht sehr glücklich mit den Dingern geworden.

    Ich habe auch lange verglichen und überlegt welches ich mir zulegen soll !
    Letztendlich bin ich beim Samsung NC 10 gelandet uns seeeehhhhrr zufrieden damit ! :-D

    Hier mal die Eckdaten:
    10.2" (der Display und nicht das ganze Netbook), Intel® Atom N270 1.6GHz, 1GB DDR2, 160GB HD, XP Home SP3

    Habe gleich noch 2GB Ram reingebaut und lasse Vista laufen. Alles sehr flüssig :cool:
    Akku hält bei mir übrigens bis zu 7 Std.
    Hoffe du findest im Dickicht der Netbooks was für dich passt.

    Grüsse J
     
  17. knacky

    knacky Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    396
    Acer Aspire One mit Ubuntu Remix -> Bin sehr zufrieden damit. Ich habs aber auch von der Firma mit nem Huwai USB Stick für mobiles Internet...
     
  18. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Die MSI Wind Modelle haben sich als Hackintosh durchaus bewährt und verfügen über eine erträgliche Tastatur. Leistung, vor allem im Grafikbereich, darf man von den Dingern allerdings keine erwarten. Quasi alle Hersteller verbauen das geriatrische GM945 Chipset mit GMA950 Grafik sowie einen Atom 270 Prozessor. Für Spiele ist außerdem die Monitorauflösung völlig ungeeignet. (1024*600 und so Scherze sind durchaus üblich.)

    Ich hoffe immer noch auf ein nette MacBook mini von Apple. 10", Atom DualCore und das M9400 Chipset mit 1.280*720 Auflösung. Sowas würde ich mir doch glatt als ZweitMacBook zulegen so als Ergänzung zu meinem 17".
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen