• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netbook-MacBook gefällig?

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Für 380 Euro gibt es ab Mai ein Alu-Netbook im MacBook-Look von ASUS:

ASUS Eee PC 1018P, CeBIT-Bericht auf netbooknews.de.

4398832932_5b2aaacc96.jpg

Ja, ja; natürlich mit Windows, aber immerhin Windows 7, das weiß Gott nicht schlecht ist.
 

Anhänge

  • 4398832932_5b2aaacc&.jpg
    4398832932_5b2aaacc&.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
ich hatte damals den aller ersten EeePC wo die dinger frisch rausgekommen sind
wer hätte damals gedacht das sich dafür so ein markt entwickeln wird ?

die Weiterentwicklung der kleinen kann sich wirklich sehen lassen und das Preis Leistung Verhältnis ist da auch ganz ok
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Ich find das Ding sieht zum kotzen aus und hat nichts mit nem Macbook gemeinsam. Windows 7 ist gut und schön aber das neue Asus ist doch Designmäßig eine Katastrophe.

Schwarzer Bildschirm, gebürstetes Alu in Verbinfung mit Eierschalenem Plastik, naja. Wenn die Tasten wenigstens Schwarz gewesen wären und das Alu nicht nur eine Applikation am Keyboard wäre und Anschlüsse etc durchdachter im Gerät integriert wären, könnte man drüber reden.
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Oh, alles, was nicht von Apple ist, sieht grundsätzlich zum Kotzen aus, nicht wahr... ;)
 
  • Like
Reaktionen: AppleWorm² und saw

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Liebe Güte, was ist nur aus dem Niveau des Forums geworden?
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Das 1018P was oben rechts auf dem Bild zu sehen ist, ist komplett Schwarz (Aluminium) und nur 18mm dick. Ich finde es gelungen.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Also wenn man sich die neue Remote ansieht stimmt das nicht so ganz, die ist meiner Meinung nach auch kein Glanzstück.

Einen lieblos zusammengeschusterten, mobilen Kleinstcomputer mit einem MacBook zu vergleichen ist meiner Meinung nach ebenfalls kein Glanzstück.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Sieht ganz schick aus, lohnt aber auch nur dann wenn man halt nicht mehr als ein Netbook haben möchte.

Vllt. kann man sich ja nen Hackintosh draus basteln, weiß net ob die Hardware passt. Hab mich nie damit befasst, wär aber bestimmt witzig.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
sieht sehr schick aus. wenn sich da irgendwie OS X drauf installieren lässt, wäre es eine überlegung wert.
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
also grundsätzlich sieht das ding besser aus als die meisten netbooks. die tastatur ist absolut applemäßig. die von meinem weißen MB sieht nicht sehr viel anders aus.
das schwarze gehäuse passt halt nicht wirklich und gebürstetes alu auch nicht. macs/mb's haben ja kein gebürstetes, sondern eloxiertes alu.
die anschlüsse sind meiner ansicht nach völlig hässlich plaziert oder wie man es nennen will eingearbeitet. VGA-anschluss? ich glaub aus der zeit simmer raus.
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
grundsätzlich sehe alle "macbooks" grösser 13 zoll übel aus, das ipad beispielsweise ist auch total verkorkst/wie leider auch das macbook air :(. am schlimmsten waren aber eher noch die ipods der ersten generation.

das asus könnte was werden, wobei ich so ein gehäuse lieber bei einem 12er modell sehen würde. da ist momentan das 1201n das mass aller dinge, wenn man scheinbar ein vernünftiges macbook nano haben möchte. bei den 10ern ist es ganz klar das aktuelle dell mini 10(v), ansonsten vielleicht auch noch ein hp 5101.

bei den kleinen gibts dinge, die würden sich verdammt viele bei apple wünschen, matte displays, umts-module, mindestens 3 usb-ports...
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
also grundsätzlich sieht das ding besser aus als die meisten netbooks. die tastatur ist absolut applemäßig. die von meinem weißen MB sieht nicht sehr viel anders aus.

Tja, die Chiclet Tastatur wird langsam zum Standard, da hat Sony echt was nettes hingebogen, aber wenn man sie verbaut kann man doch wenigstens vorher schauen wie die Farbe mit den anderen Materialen harmonisiert.