1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netbook-MacBook gefällig?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von eet, 03.03.10.

  1. eet

    eet Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    935
    Für 380 Euro gibt es ab Mai ein Alu-Netbook im MacBook-Look von ASUS:

    ASUS Eee PC 1018P, CeBIT-Bericht auf netbooknews.de.

    [​IMG]
    Ja, ja; natürlich mit Windows, aber immerhin Windows 7, das weiß Gott nicht schlecht ist.
     

    Anhänge:

    #1 eet, 03.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.10
  2. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    ich hatte damals den aller ersten EeePC wo die dinger frisch rausgekommen sind
    wer hätte damals gedacht das sich dafür so ein markt entwickeln wird ?

    die Weiterentwicklung der kleinen kann sich wirklich sehen lassen und das Preis Leistung Verhältnis ist da auch ganz ok
     
  3. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    Ich find das Ding sieht zum kotzen aus und hat nichts mit nem Macbook gemeinsam. Windows 7 ist gut und schön aber das neue Asus ist doch Designmäßig eine Katastrophe.

    Schwarzer Bildschirm, gebürstetes Alu in Verbinfung mit Eierschalenem Plastik, naja. Wenn die Tasten wenigstens Schwarz gewesen wären und das Alu nicht nur eine Applikation am Keyboard wäre und Anschlüsse etc durchdachter im Gerät integriert wären, könnte man drüber reden.
     
  4. eet

    eet Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    935
    Oh, alles, was nicht von Apple ist, sieht grundsätzlich zum Kotzen aus, nicht wahr... ;)
     
    AppleWorm² und saw gefällt das.
  5. funz3l

    funz3l Prinzenapfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    551
    Das absolut nicht aber wo loop recht hat, hat er nunmal recht das Ding sieht echt beschissen aus.
     
  6. eet

    eet Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    935
    Liebe Güte, was ist nur aus dem Niveau des Forums geworden?
     
  7. Insane.J

    Insane.J Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    567
    Das 1018P was oben rechts auf dem Bild zu sehen ist, ist komplett Schwarz (Aluminium) und nur 18mm dick. Ich finde es gelungen.
     
  8. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    You made my day^^
     
  9. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    Also wenn man sich die neue Remote ansieht stimmt das nicht so ganz, die ist meiner Meinung nach auch kein Glanzstück.

    Einen lieblos zusammengeschusterten, mobilen Kleinstcomputer mit einem MacBook zu vergleichen ist meiner Meinung nach ebenfalls kein Glanzstück.
     
  10. stoney1981

    stoney1981 Lambertine

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    694
    Sieht ganz schick aus, lohnt aber auch nur dann wenn man halt nicht mehr als ein Netbook haben möchte.

    Vllt. kann man sich ja nen Hackintosh draus basteln, weiß net ob die Hardware passt. Hab mich nie damit befasst, wär aber bestimmt witzig.
     
  11. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    sieht sehr schick aus. wenn sich da irgendwie OS X drauf installieren lässt, wäre es eine überlegung wert.
     
  12. prevail

    prevail Starking

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    214
    also grundsätzlich sieht das ding besser aus als die meisten netbooks. die tastatur ist absolut applemäßig. die von meinem weißen MB sieht nicht sehr viel anders aus.
    das schwarze gehäuse passt halt nicht wirklich und gebürstetes alu auch nicht. macs/mb's haben ja kein gebürstetes, sondern eloxiertes alu.
    die anschlüsse sind meiner ansicht nach völlig hässlich plaziert oder wie man es nennen will eingearbeitet. VGA-anschluss? ich glaub aus der zeit simmer raus.
     
  13. r2d277

    r2d277 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    302
    grundsätzlich sehe alle "macbooks" grösser 13 zoll übel aus, das ipad beispielsweise ist auch total verkorkst/wie leider auch das macbook air :(. am schlimmsten waren aber eher noch die ipods der ersten generation.

    das asus könnte was werden, wobei ich so ein gehäuse lieber bei einem 12er modell sehen würde. da ist momentan das 1201n das mass aller dinge, wenn man scheinbar ein vernünftiges macbook nano haben möchte. bei den 10ern ist es ganz klar das aktuelle dell mini 10(v), ansonsten vielleicht auch noch ein hp 5101.

    bei den kleinen gibts dinge, die würden sich verdammt viele bei apple wünschen, matte displays, umts-module, mindestens 3 usb-ports...
     
  14. stoney1981

    stoney1981 Lambertine

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    694
    Warum?
     
  15. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    Tja, die Chiclet Tastatur wird langsam zum Standard, da hat Sony echt was nettes hingebogen, aber wenn man sie verbaut kann man doch wenigstens vorher schauen wie die Farbe mit den anderen Materialen harmonisiert.
     

Diese Seite empfehlen