NetBios-Name

Dieter

Alkmene
Registriert
23.09.04
Beiträge
35
Guten Tag!

Endlich habe ich per File Sharing eine Verbindung zwischen meinem iMac G5 Leopard
und meinem Notebook Fujitsu Siemens Amilo Li 1818 via Siemens Router Gigaset SE551
hinbekommen.
Aber eine Sache stört mich, auf meinem Notebook erscheint mein Mac Immer als NetBios -Name.
Eigentlich habe ich gedacht, der Benutzername meines Mac's würde mich begrüßen.
Habe ich vielleicht bei den Einstellungen irgend etwas nicht beachtet?
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 

Katagia

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.07
Beiträge
260
Wie kommst du daruf, dass der Mac im Netzwerk unter dem Namen des angemeldeten Benutzer erscheinen soll? Was würde denn passieren, wenn zwei Benutzer gleichzeitig angemeldet sind?


Der Gerätename lässt sich in der Systemsteuerung unter "Sharing" einstellen. Ich vermute, du willst nur einen anderen Namen?
 

Dieter

Alkmene
Registriert
23.09.04
Beiträge
35
Gerätename

Du hast vollkommen recht, gerne möchte ich einen anderen Namen einstellen!
Unter Sharing kann man den Namen ändern?
Aber da steht ja mein Name, zB : Max Müllers iMac G5.
Was muss ich machen, damit dieser Name auch auf meinem Notebook erscheint?
Es wäre sehr nett, wenn Du mir da etwas helfen könntest.

Gruß
Dieter