1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NetBios-Name

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Dieter, 18.08.08.

  1. Dieter

    Dieter Alkmene

    Dabei seit:
    23.09.04
    Beiträge:
    35
    Guten Tag!

    Endlich habe ich per File Sharing eine Verbindung zwischen meinem iMac G5 Leopard
    und meinem Notebook Fujitsu Siemens Amilo Li 1818 via Siemens Router Gigaset SE551
    hinbekommen.
    Aber eine Sache stört mich, auf meinem Notebook erscheint mein Mac Immer als NetBios -Name.
    Eigentlich habe ich gedacht, der Benutzername meines Mac's würde mich begrüßen.
    Habe ich vielleicht bei den Einstellungen irgend etwas nicht beachtet?
    Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Katagia

    Katagia Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    260
    Wie kommst du daruf, dass der Mac im Netzwerk unter dem Namen des angemeldeten Benutzer erscheinen soll? Was würde denn passieren, wenn zwei Benutzer gleichzeitig angemeldet sind?


    Der Gerätename lässt sich in der Systemsteuerung unter "Sharing" einstellen. Ich vermute, du willst nur einen anderen Namen?
     
  3. Dieter

    Dieter Alkmene

    Dabei seit:
    23.09.04
    Beiträge:
    35
    Gerätename

    Du hast vollkommen recht, gerne möchte ich einen anderen Namen einstellen!
    Unter Sharing kann man den Namen ändern?
    Aber da steht ja mein Name, zB : Max Müllers iMac G5.
    Was muss ich machen, damit dieser Name auch auf meinem Notebook erscheint?
    Es wäre sehr nett, wenn Du mir da etwas helfen könntest.

    Gruß
    Dieter
     

Diese Seite empfehlen