• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netberry - Datenrettung??

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Hey!
Wir haben hier seit langem einen Netberry stehen, der eine geschrottete Festplatte hat. Die Daten können aber womöglich noch gerettet werden (zumindest hat das eine Firma zugesichert, die sehr viel Geld dafür haben wollte...).
Nun würde ich gerne wissen, ob ich das irgendwie mit Data Rescue machen kann?? Der Netberry hat nur nen Ethernet-Anschluss, sonst nüscht... Per Firewire oder so scheidet also aus.
Jemand eine Idee???? Wäre supi! ;)
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Hat gar keiner mal einen Plan? Och hätte da eine Idee... Wenn ich die Festplatte ausbaue und an einen Mac Mini anschließe (geht das überhaupt?), dann könnte ich ja eine Firewireverbindung zu einem weiteren Recher herstellen und so Data Rescue laufen lassen... Oder so...???????????
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
idee wäre die platte auszubauen und über eines der gängen festplatten-usb hardwaretools an einen anderen rechner zu hängen und sein glück zu versuchen.
 

KayHH

Gast
Data Rescue ist für Platten die HFS/HFS+ formatiert sind. Auf der Netberry wird aber wohl ext2/3 oder so drauf sein, oder? Du müsstest Dich dann bei Datenrettern für Linux umschauen.


KayHH
 

KayHH

Gast
Das ist ein mögliches Dateisystem unter Linux. Die Kiste läuft doch unter Linux, oder? Zumindest war das soweit ich weiß so, als ich mich vor Jahren mal dafür interessiert habe.


KayHH
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
pf... Das wird dann wohl so sein... Der steht ja wie gesagt schon ein, zwei Jahre jetzt rum und ich hatte das Ding damals weder angeschafft, noch eingerichtet, deswegen hatte ich mich damit noch gar nicht weiter auseinandergesetzt...
Aber dann muss ich wohl mal auf die Pirsch gehen, wie das bei Linux aussieht!