• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NetBean (Java) für IPad

Lumpy782

Jonagold
Registriert
25.12.14
Beiträge
23
Hey Leute

im nächsten Semester kommt der Kurs "programmieren" auf mich zu. Laut meinen Kommilitonen benutzen wir NetBean.
Ich kenne mich leider nicht mit den Programmen aus.
Gibt es das NetBean Programm für mein IPad Pro? Ich habe leider nur eine Version für den Mac gefunden.
 

JamK

Erdapfel
Registriert
04.11.16
Beiträge
3
Hey Lumpy,

NetBeans selbst bietet leider keine IDE (=Entwicklungsumgebung) für das iPad an.
Du kannst jedoch auf sogenannte webbasierte IDEs zurückgreifen. Die funktionieren so wie NetBeans, nur kannst du sie über den Browser und damit deinem iPad verwenden.
Hier ein paar Beispiele:
Abhängig davon wie komplex die Projekte werden die ihr entwickelt, kann es sein dass du irgendwann dennoch auf eine richtige IDE am Mac oder Laptop umsteigen musst.
 
  • Like
Reaktionen: Lumpy782