• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NetBarrier Probleme

dadi_ladi

Granny Smith
Registriert
07.01.09
Beiträge
15
Hallo liebe Apfeltalker,

ich habe seit ca. 6 Monate Net BArrier testversion installiert und nach 30 Tagen ist die Testversion abgelaufen. Nun ist es so daß Net Barrier trotzdem weiterläuft indem es Verbindungsversuche ins Internet kontrolliert und warnt... Jetzt habe ich dass nervoge Problem daß jedes Mal wenn ich Mail starte mich NetBArrier warnt- >siehe anhang.

Hat jemand eine Idee wie ich Meldung wegbekomme ohne daß ich NetBarrier komplett deinstalliere?

Bin für jede Hilfe dankbar... :)
 

Anhänge

  • mailwarnung.jpg
    mailwarnung.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 106

dadi_ladi

Granny Smith
Registriert
07.01.09
Beiträge
15
...also ich möchte Netbarrier nicht kaufen aber trotzdem diese Funktion (Warnung wenn ein Programm ins Internet möchte) erhalten... andere Vorschläge?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
NetBarrier deinstallieren und statt dessen Little Snitch kaufen. Das ist billiger und besser.
 

dadi_ladi

Granny Smith
Registriert
07.01.09
Beiträge
15
ich hab bereits little snitch.. sehr gutes tool. Jedoch erkennt NEtbarrier verbindungen von denn little snitch gar nichts ahnt...komisch oder?
 

dadi_ladi

Granny Smith
Registriert
07.01.09
Beiträge
15
siehe anhang.. wenn ich Mail starte... was blockiert denn Netbarrier? kann ich das irgendwie steuern welche ports Netbarrier blockieren soll und welche nicht?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also NetBarrier blockt in Deinem Screenshot eine Verbindung zu einem IMAP-Server...
 

dadi_ladi

Granny Smith
Registriert
07.01.09
Beiträge
15
na das ist ja schon mal eine antwort.. also IMAP Server.. hängt das irgendwie mit Mobile Me zusammen?? Ich hatte den Mobile Me account schon vor einiger zeit im Mail angelegt aber bislang keine problem bis vor etwa 4 wochen auf einmal mit dieser Netbarrier warnung
 

dadi_ladi

Granny Smith
Registriert
07.01.09
Beiträge
15
ich habe einen gmx accout und einen pop account meiner homepage..
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ach, ich bin so verwirrt. IMAP ist natürlich Port 143. Port 443 ist HTTPS und damit entweder MobileMe oder eine HTML-Mail, die Objekte enthält, die über https eingebettet sind.

Wenn Du bei Little-Snitch in der Konfiguration schaust: Hast Du dort Mail für alle Verbindungen und Ports freigeschaltet? Bei mir meckert Little-Snitch, wenn sich irgendwas mit Servern/Ports verbinden will, die nicht meine Mailserver sind.
 

dadi_ladi

Granny Smith
Registriert
07.01.09
Beiträge
15
also bei little snitch ist der port 443 in ordnung und freigeschaltet.
Was kann ich jetzt machen? Kann ich das Warnung abstellen über die Mail-Einstellung oder irgendwie abändern?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    21,2 KB · Aufrufe: 73

dadi_ladi

Granny Smith
Registriert
07.01.09
Beiträge
15
ja das stimmt.Aber wie komm ich an die Port- Einstellung von netbarrier ran? es its ja eine testversion die abgelaufen ist...o_O