1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

NetAuthAgent fragt bei „falschem“ Server nach

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Der_Apfel, 08.12.09.

  1. Der_Apfel

    Der_Apfel Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    305
    Hi,

    seit heute (oder war's gestern schon?) will der NetAuthAgent sich mit UDP Port 137 auf comsrv11.uni-muenster.de, also einem Uni-Windows-Domänenserver (?), verbinden, wenn ich zu Hause per Samba auf meinen Linux-Samba-Server server (mit einer IP aus 192.168.*.*) zugreifen will. Dies sagt mir Little Snitch.
    Verbiete ich diese Verbindung, will Finder die gleiche herstellen, aber ab dann kann ich schon auf das Netzlaufwerk zugreifen. Diese Verbindung kann ich also auch wieder verbieten, das macht nichts.
    Wenn ich jetzt in der Seitenleiste nachsehe, finde ich dort nicht mehr die Rechner im lokalen Netzwerk, bevor ich den Zugriff per Samba versucht habe, schon.
    Klar, ich bin oft mit dem MacBook an der Uni angemeldet, sowohl über VPN als auch über WLAN. Jetzt habe ich aber kein VPN aktiviert und befinde mich ziemlich sicher nicht im Uni-WLAN, auch einen Neustart habe ich probiert. Der aktivierte Nameserver ist 192.168.0.1, also auch nicht von der Uni.


    Wo kann ich nachsehen, was da schief laufen könnte?


    Danke!
    Der_Apfel
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Vielleicht im Ordner Recent Servers?
    In deiner und in der allgemeine in Library. Die Logs auf jeden Fall mal wegschmeißen, sind ja nur Aufzeichnungen, aber auch in meinem Mininetzwerk hat das schon genutzt.
    salome
     
  3. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Vielleicht ist es auch einfach plötzlich weg, warte doch mal 5 Minuten!
     
    salome gefällt das.

Diese Seite empfehlen