• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netatmo Regenmesser

KDK03

Erdapfel
Registriert
14.01.18
Beiträge
2
Hallo zusammen. Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Netatmo Regenmessers. Leider bekomme ich das Gerät nicht geöffnet um die Batterien einzusetzen. Drehen des unteren Teiles ist nicht möglich. Schrauben zum Öffnen sehe ich nicht. Aus verschiedenen YouTube Beiträgen ist zu ersehen, daß einfaches Drehen des unteren Teiles ausreichend ist um das Grät zu öffnen. Klappt bei mir aber nicht. Sicherlich bekomme ich es irgendwie auf, will es aber nicht beschädigen. Hatte jemand ein ähnliches Problem und eine entsprechende Lösung gefunden. Ansonsten schicke ich es zurück und lass mir ein Austauschgerät schicken.
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Es ist nur gesteckt. Und ja, es geht schwer auf, weil man es beim Drehen leicht verkannten und verklemmen kann.

Versuche es mit weniger Kraft und eher ziehen als drehen. Man muss (!) da nicht wirklich etwas drehen.
 

KDK03

Erdapfel
Registriert
14.01.18
Beiträge
2
Der Tipp hat mir sehr geholfen. Mehr ziehen als drehen war genau richtig.
Danke für die schnelle Info.