1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

net4mac - Social network exclusivly for Mac

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Vanilla-Gorilla, 04.06.08.

  1. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Ich habe eben net4mac gefunden. net4mac ist ein Social Network exklusiv für Mac Nutzer. Erreichbar ist der Service über eine Applikation die man sich downloaden kann und sich dann registrieren muss. Der Service ist vollkommen kostenlos. Hier mal die Features von der Website:

    The net4mac application allows you to...
    - Create an account and login to the service (internet connexion required).
    - Create your profile including your location, job, activities, skills and the type of Macs, iPhone, iPod, etc. that you own.
    - Add friends to your profile and manage them (remember, the service is only for Mac users).
    - Contact members, send invitations to join the community, and manage your messages.
    - Create your own groups of interest and invite friends to join them
    (people using the same application, in your same location, sharing the same passions, etc).
    - Browse and join groups you find interesting - share discussions, events and more!
    - Create events and invite Mac users (this is useful if you want to announce the presentation of a product / service, etc)
    - Search members using different of criteria (for example, you can find people that use the same Mac or software)
    - Discover people around you (other Mac users in your neighborhood)
    - And many more functions!

    EDIT: Die Applikation beinhaltet auch einen integrierten ChatService

    Also ich habe mich mal angemeldet und sieht so sehr gut aus. Nur bin ich der einzige aus Deutschland bisher. Nett ist auch die Funktion sich bei jobs4mac anmelden zu können um nach Jobs zu gucken (Nein nicht Steve :p ). Zusätzlich erhält man bei Partnern von net4mac scheinbar Rabatte auf Software. Allerdings ist die bisher nicht so prall ;) .

    Hier mal der Link: net4mac

    Solltet ihr mich adden wollen, ich bin unter VanillaGorilla zu finden ;)

    Vanilla-Gorilla
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wirklich vertrauenswürdig sieht das ganze auf den ersten Blick für mich nicht aus. Warum muß ich ein eigenes App von denen installieren welches auch nur einen Browser (und vielleicht ein wenig mehr) enthält? Warum gibts kein Impressum zu finden und keinen Privacy-Policy Link?

    Was soll das ganze mit den bunten, nicht zu unterscheidenden Links oben die einen munter auf andere Webseiten von, ja von wem eigentlich umleiten? Optisch wird das auch nicht kenntlich gemacht.

    Daß ich persönlich von Webseiten die FileMaker als Backend verwenden sehr wenig halte sei nur am Rande erwähnt.

    Soweit ich das verstehe ist das ein Versuch der dahinterstehenden Werbeagentur auf dem "Social Networking Trip" mitzufahren und dabei ein wenig Geld zu machen. (ads4mac)
    Gruß Pepi
     
  3. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Mir scheint, als würde net4mac zu app4mac gehören. Denn bei app4mac ist der Aufbau identisch.

    Vanilla-Gorilla
     

Diese Seite empfehlen