1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Net/Sim Lock Iphone auf FW 2.2 updaten und downgraden auf 2.1

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von galego, 27.11.08.

  1. galego

    galego Erdapfel

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    4
    Hallo Leute,

    für alle die ein Sim-locked iPhone besitzen und gerne auf die FW 2.2 updaten wollen habe ich folgende interessante Website entdeckt.

    http://unlockiphoneguide.wordpress.com/2008/11/23/iphone-3g-custom-firmware-22-erschienen/

    Für alle von euch die versehentlich bereits über iTunes auf FW 2.2 geupdated haben, habe ich folgende Seite im Netz gefunden:

    http://www.megaleecher.net/Downgrading_iPhone

    Ich habe die Verfahren selber nicht ausprobiert, so dass ich leider nichts berichten kann.
    Wäre aber gespannt auf euer Feedback.

    Na dann drücke ich allen die Daumen, dass alles gut geht.

    P.S. Gelungenes Forum
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    1. Die Verbreitung von veränderten .ipsw-FW-Dateien die in deinem 1. Link angegeben sind, verletzt das Copyright von Apple und ist auch sonst riskant, da ich den Uploader ja nicht kenne und die Optionen die er verwendet hat nicht genau auf mein iPhone zugeschnitten sind
    2. Die Anleitung im 2. Link (Zitat: " one of our reader Keith managed to downgrade his iPhone 3G to version 2.1 after updating to 2.2") ist höchst gefährlich, wenn sie tatsächlich auf einem 3G ausgeführt wird. Das iPhone kann irreparabel beschädigt werden! Die Anleitung ist komplett Schrott!
    Ich will dich damit nicht persönlich kritisieren und erkenne an, dass du uns helfen willst. Das ist lobenswert!

    Nur ist das in deinem Beitrag beschriebene Verfahren zum Downgrade hier in diesem Forum für iPhone 2G oben angepinnt.
     
  3. galego

    galego Erdapfel

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    4
    Ich bin auf die Websites gestoßen und dachte mir ich poste Sie hier einfach mal.
    Du hast natürlich recht, dass es sich um eine veränderte und nicht zertifizierte FW handelt.
    Alle User die allerdings ein Sim Lock Handy benutzen und bereits ungewollt auf die FW 2.2 gewechselt haben, haben (bis jetzt-- Hoffnung stirbt zuletzt) sowieso nichts mehr zu verlieren. (So hart es auch klingt)

    Bezüglich meines zweiten Links habe ich gerade auch die Comments auf der Seite gelesen, die nicht sehr für diese Methode sprechen. (War wohl ein bisschen voreilig) :)

    Jedoch habe ich in einem Kommentar ein Link gefunden das ein wenig Hoffnung verspricht.

    http://www.ukphoneshop.com/news/mob...g-for-iphone-3g-22-with-baseband-update/1035/

    Wird wahrscheinlich nur heiße Luft sein!?
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Sagen wir's mal so - an der Stelle haben sie schon mal gelogen: "We have tested the device on a number of iPhone 3g models - see pictures below". Dort ist aber 9x das gleiche iPhone abgebildet. Die Fotos taugen auch nicht viel, das ist recht einfach zu fälschen (UK Gerät, Jailbreak, MiM installiert und Orange oben eingetragen; einfacher geht's nicht).
     
    #4 .david, 27.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.08
  5. galego

    galego Erdapfel

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    4
    Na dann hilft doch nur abzuwarten und auf ein Software-Unlock vom heiligen Dev-Team zu warten.

    Und wenn dieser nicht kommt werden wohl alle Proxy-Card benutzer wohl mit FW 2.1 bis ans Ende aller Tage auskommen MÜßEN.

    Danke für deine Antworten .david
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    und es hilft auch, die links herauszueditieren und so andere user vor unbedarftem handeln zu schützen ...
     
  7. Maluku

    Maluku Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    464
    Nein, man kann 2.2 installieren ohne das Baseband zu updaten. Aber diese Option ist nur für Leute die Lesen können.

    Darwin sagt: Tu es nicht. Hoffen wir mal das nur das offene iPhone sich fortplanzen kann und das Net-locked-iPhone mit AddonSIM irgendwann ausstirbt.
     
  8. Aldoo

    Aldoo Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    91
    solang es noch leute gibt die es ahnungslos kaufen, wird das beiben ...leider
     
  9. Drunken1337

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    49
    Nichts gegen Proxy Sims, nen Freund von mir lebt davon das er die verkauft :[
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ironie-Tags vergessen?
     
  11. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    es leben ja einige menschen gewissensfrei von weniger lauteren geschäften, gut heissen wird sie trotz dieser arbeitsplatzbeschaffung (und evtl. steuerleistung) trotzdem kaum jemand ...
     
  12. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    jeder muss selbst wissen wie gut er noch schlaeft, in anbetracht der tatsache das er den leuten etwas verkauft das weder voll funktional ist noch dessen benutzung legal ist
     

Diese Seite empfehlen