1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

net send vom mac?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von miefquirl, 25.08.07.

  1. miefquirl

    miefquirl Granny Smith

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    12
    servus


    ich hatte vor von meinem terminal im mac aus eine "net send" nachricht auf mehrere windowsXP rechner zu schicken - dort ist der nachrichtendienst bereits aktiviert und unter den windows rechnern funktioniert es auch....
    ebenso würd ich auch gern den shutdown der win rechner per mac veranlassen (shutdown.exe) - ob das möglich ist?

    gruss
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    smbclient -M IP Nachrichtt sollte funktionieren
     

Diese Seite empfehlen