1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.NET-Framework Installation möglich?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von DocMalzbier, 18.09.08.

  1. DocMalzbier

    DocMalzbier Granny Smith

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    16
    Als Newbie auf dem Mac (seit letzten Samstag) beschäftigen mich derzeit ein paar kleinere Dinge und eine Frage hat mit der Virtuellen Maschine bzw. mit Windows auf dem Mac zu tun.

    Ich nutze VMWare Fusion V2.0 (von V1.1 upgegradet) zusammen mit Windows XP Home Edition mit SB3. Windows kann ich wunderbar starten und alles läuft sehr stabil. :)

    Für Mountainbiketouren nutze ich ein GPS-Gerät von Garmin. Zur Analyse von Aufzeichnungen des GPS-Gerätes würde ich nun gerne auf ein Tool zurückgreifen, welches das .NET-Framework von Microsoft benötigt (GPS-Analyse.NET).

    Kann ich ohne Probleme das .NET-Framework in der virtuellen Maschine installieren oder muss ich dabei etwas beachten?

    Danke

    Chris
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Das sollte kein Problem sein.

    Navis und solche GPS-Geräte können teilweise mit Virtualisierern wie VMWare oder Parallels Probleme machen, wenn sie durch den virtuellen USB-Port nicht richtig erkannt bzw. eingebunden werden. Probier es einfach mal aus, ob es mit VMWare geht, ansonsten gibts noch die Möglichkeit, XP über Bootcamp zu installieren. Das hat bei einem Freund, der auch einen Garmin für seine Quad-Touren hat, geholfen.
     
  3. Bericender

    Bericender Macoun

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    123
    ich bekomme immer nur einen Fehler mit advpack.dll angezeigt :(
     

Diese Seite empfehlen