• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

.NET-Framework Installation möglich?

DocMalzbier

Granny Smith
Registriert
16.09.08
Beiträge
16
Als Newbie auf dem Mac (seit letzten Samstag) beschäftigen mich derzeit ein paar kleinere Dinge und eine Frage hat mit der Virtuellen Maschine bzw. mit Windows auf dem Mac zu tun.

Ich nutze VMWare Fusion V2.0 (von V1.1 upgegradet) zusammen mit Windows XP Home Edition mit SB3. Windows kann ich wunderbar starten und alles läuft sehr stabil. :)

Für Mountainbiketouren nutze ich ein GPS-Gerät von Garmin. Zur Analyse von Aufzeichnungen des GPS-Gerätes würde ich nun gerne auf ein Tool zurückgreifen, welches das .NET-Framework von Microsoft benötigt (GPS-Analyse.NET).

Kann ich ohne Probleme das .NET-Framework in der virtuellen Maschine installieren oder muss ich dabei etwas beachten?

Danke

Chris
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Kann ich ohne Probleme das .NET-Framework in der virtuellen Maschine installieren oder muss ich dabei etwas beachten?
Das sollte kein Problem sein.

Für Mountainbiketouren nutze ich ein GPS-Gerät von Garmin.
Navis und solche GPS-Geräte können teilweise mit Virtualisierern wie VMWare oder Parallels Probleme machen, wenn sie durch den virtuellen USB-Port nicht richtig erkannt bzw. eingebunden werden. Probier es einfach mal aus, ob es mit VMWare geht, ansonsten gibts noch die Möglichkeit, XP über Bootcamp zu installieren. Das hat bei einem Freund, der auch einen Garmin für seine Quad-Touren hat, geholfen.
 

Bericender

Macoun
Registriert
17.05.08
Beiträge
123
ich bekomme immer nur einen Fehler mit advpack.dll angezeigt :(